Katze gedeckt - Entwurmung Impfung?
Hallo, zu erst möchte ich sagen, dass ich !nicht! vor hatte, meine Katze decken zu lassen. Alle Antworten und Angriffe mit „Vermehrer“ oder ähnliches werden ignoriert.
Folgendes Szenario hat sich abgespielt. Meine Katze (BLH 1&halb Jahre alt) ist uns aus der Haustür entkommen, wir haben es aber zu erst nicht gemerkt da wir noch ein Treppenhaus haben mit unserem Nachbarn und es nicht so schlimm ist, wenn sie mal dort rumgurgelt. Allerdings kam es dazu, dass ich sie wiedergefunden habe aufgrund ihres Schreies - Sie wurde vom Nachbars Kater gedeckt. (Dieser ist angemeldeter Deckkater und auf alle Krankheiten untersucht- Gott sei Dank!)
Er war auf ihr im Treppenhaus !ohne! dass wir wussten dass sie rollig ist. Kastrieren wollte ich sie nach ihrer ersten Rolligkeit, da sie diese aber nie bekam bis auf den Tag ist das alles blöd gelaufen. Jetzt wollte ich euch fragen wie es mit dem Impfen und Entwurmen aussieht. Die Impfungen der kleinen Prinzessin sind fällig, kann ich diese noch schnell durchführen lassen. Und entwurmen muss ich sie auch wieder. Geht das jetzt lieber schnell oder soll ich warten bis 2 Wochen vor der Geburt?
Klar es kann sein, dass sie nicht aufnimmt nach einer Deckung sollte es aber so sein möchte ich auf alles vorbereitet sein. Ich bin schon am Telefonieren, Googlen und am Heftführen worauf ich alles achten sollte wie so ein Freak. Jedoch finde ich nichts zur Frage Impfund und Entwurmung. Deshalb wollte ich euch fragen.
Falls es so sein sollte und sie trächtig sein sollte gibts auch schon liebevolle Leute aus der Familie die die kleinen aufnehmen würden wenn sie soweit sind. Sie werden nicht im Tierheim landen oder an unverantworungsvolle Menschen/Kinder abgegeben.
Ich danke euch schonmal für Ernsthafte Antworten.
4 Antworten
Es gibt aber auch Zufälle im Leben - das sollte man doch tatsächlich kaum glauben!!
Und wieder muss eine arme Katze dafür herhalten.
Deine Fragen solltest du an deinen Tierarzt richten, bei diesem wirst du ja als ganz verantwortungsvoller Katzenhalter jetzt sehr häufig erscheinen, um die fortlaufenden Untersuchungen durchführen zu lassen. Der TA wird dir mit Rat und Tat zur Seite stehen - leider nicht kostenlos.
Aber Ratschläge aus dem Internet sind zwar kostenlos - aber leider weiß man dabei nie, welche richtig und welche falsch sind. Also ab zum Tierarzt.
*Seuftz, der nächste Vermehrer, dessen Katze gaaanz zufällig und durch einen blöden Zufall von einem Deckkater gedeckt wurde.
Du hast doch hoffentlich bei dieser Verpaarung wenigestens vorher auf die Blutgruppen geachtet?
Diese elendige Vermehrerei auf Kosten der Katzen hört wohl nie auf, oder? Wo es doch soo leicht ist, mit einem Wurf Kohle für den Urlaub zu "verdienen", oder weil ein Wurft ja soo ein schönes, lebendiges Spielzeug ist.
Die Impfungen und Entwurmungen der "Prinzessin", die für einen oder mehrere Würfe missbraucht wird, kannst du am Montag mit eurem Tierarzt besprechen.
Wenn man sinnlos und ohne Herz und Verstand vermehrt muss man damit rechnen, dass das viele nicht gut finden.
Das war dir ja aber doch auch selbst klar, oder?
Hast du wenigstens mitbekommen, dass man auf die Blutgruppen achten muss? Denn wenn dir die Kitten elendig verrecken hast du nichts zum verkaufen.
Aha. Bist du dir sicher das deine Katze nicht von deinem 2,5 Jahre alten Kater gedeckt wurde?
war doch klar wenn sie nicht kastriert ist und ein Kater da wohnt dass sie Babys bekommen wird, also hast du es rausgefordert.
wie verantwortungslos eine Katze decken zu lassen die n halbes Jahr ist, das arme Tier.
deine Geschichte ist komplett unglaubwürdig!!!
warum fragst du hier nach und nicht beim TA mit dem du ja jetzt eh einiges zu besprechen hast?
bitte bitte lass deine Katze kastrieren, beide!!
Ob du’s glaubst oder nicht es ist das erste mal. :) Denn britisch Langhaar Katzen sind bekannt erst mit 2 Jahren rollig zu werden. Informiere dich.
also hab hier eine bkh gehabt von einer freundin, die mit 1 jahr 3 mal rollig war :)
Ich korrigiere, die Katze ist 1,5 Jahre, dann ist es aber nicht das erste mal das sie rollig ist 😡
Wenn du es wirklich richtig machen willst, frag deinen Tierarzt. Aber bitte nicht den Deppen, der dir eingeredet hat, du sollst deine Katze einmal rollig werden lassen!🤦🏻♀️😠 Unglaublich, dass sich solche Ammenmärchen so hartnäckig halten.
Immerhin scheinst du dich ernsthaft um die Katze zu sorgen, das rechne ich dir hoch an.
Die Katze ist 1,5 Jahre alt, da wurde es absichtlich "vergessen", sie kastrieren zu lassen weil ein Wurf her sollte. Wo doch ein Deckkater praktischer weise nebenan wohnt.
Habs gerade noch einmal gelesen. Angemeldeter Deckkater - Zufälle gibt es!😠
... und angeblich auf alle Krankheiten getestet ist. Und sich selbstverständlich beim Freigang beim Decken von Streunerkatzen und den Kloppereien mit den anderen Streunerkater nichts einfängt. Dazu ist er wohl doch zu "edel".
Mal wieder eine Verpaarung/ Wurf, der mit vollem gesundheitlichem Risiko für die Katze und den Wurf ohne Rücksicht auf Verluste durchgeführt wird.
und die passenden Abnehmer gibt es auch bereits - ich sag ja, Zufälle gibt es!!
Ok sorry die Katze ist 1,5, aber trotzdem hat sie den Kater daheim…
Man kann’s auch übertreiben Frau ich rette alle Tiere. Mein Gott manche Menschen sind so schlimm dran. Ich lass sie kastrieren, da es ja noch sehr früh ist. Der Tierarzt meint das geht. Hoffe du kannst heute Nacht gut schlafen :)