Katze frisst esen weg, was tun?
Seitdem wir unsere beiden Katzen haben frisst das Männchen dem Weibchen alles weg, was tun? Das Männchen ist schon fast übergewichtig. Beide sind 1 jahr alt mit 2 Wochen unterschied.
4 Antworten
Hallo Du,
Katzen beim Füttern in verschiedene Räume sperren ist total aufwendig. Es geht umumständlicher und einfacher.
Abhilfe zu den Themen "Futterneid" und "Futterklau":
Damit meine Jungs in ihrer Geschwindigkeit ihr jeweiliges Futter fressen können, habe ich von Anfang an 2 chipgesteuerte Surefeed Futterautomaten gekauft. So vermeide ich die Themen "Futterneid" und "Futterklau". Denn genau diese beiden Ressourcen sind gerne auch Anlass für Streit und Kämpfe. Das habe ich von Anfang an zu vermeiden versucht.
Dazu müssen deine Katzen gechipt sein.
Bild- und Verkaufslink: hier
https://www.youtube.com/watch?v=ADV9qMuHmyM
Deinen Katzen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Das kann er ja gerne machen. Wird aber mit diesen Automaten nicht klappen. Kannst auch noch eine Haube zu kaufen, dann kann er nix mehr wegdrücken oder klauen.
Lass den Kater kastrieren, dann ist er weniger penetrant.
Zudem füttert hochwertiges Nassfutter, damit die Katzen nicht ständig Kohldampf schieben müssen. ;-)
Das Männchen gezielt in einen anderen Raum sperren und dann das Weibchen füttern.
Hy dann musst du es ihm wegnehmen und der anderen Katze hinstellen!!! Denn er ist der dominate!
Mach 2 Näpfe an 2 verschiedenen Orten, sorg dafür, dass er nicht zu ihr geht und alles wegfrisst.
Das Männchen läuft natürlich auch dort hin wo das Weibchen hin gehen tut ist doch ganz logisch.
man kann sie trennen somit, aber du weißt ja eh alles besser
Deswegen auch meine Antwort.
Das Männchen gezielt in einen anderen Raum sperren und dann das Weibchen füttern ?
Hast keine eigene Antwort geschrieben aber in unser Gespräch einmischen.
Danke aber es 8st so das Männchen drückt das Weibchen immer weg das ist das problem aber trotzdem danke für diese idee