Katze finden?

3 Antworten

Hallo Du,

bitte - wie raubkatze treffend schreibt - den Tierschutz, das zuständige Tierheim benachrichtigen. Die kennen sich mit diesem Thema sehr gut aus und auch, wie man mit einer Mutterkatze und ihren Jungen umgeht.

DENN, wenn ihr jetzt da alle als Horde in den Wald einfallt, dann besteht die Gefahr, dass die Mutterkatze aus Furcht ihre Katzenjunges umsetzt und ihr sie und ihre Jungen immer weiter weg treibt. Wohlmöglich in die Fänge von Raubtieren wie Füchsen.

Somit ist äußerste Vorsicht und Umsicht geboten!

Bitte nicht auf eigene Faust handeln, sondern Fachleute ins Boot holen.

Ich drücke fest die Daumen, dass die Streunerkatze und ihre Katzenjunges gesichert werden können.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Meldet das einer örtlichen Katzenhilfe. Die hat die Möglichkeiten und die Erfahrungen, die Katze samt der Jungen zu bergen.

Falle aufstellen und mit Futter bestücken.

https://www.youtube.com/watch?v=o7aSdG_en34

DaLiLeoMishu  28.04.2024, 09:57

Dann haben sie nur die Mutterkatze, aber nicht die Jungen. Das könnte fatal enden. Somit ist es ratsam den Tierschutz zu benachrichtigen, als mit einer ganzen Horde an Menschen die Mutterkatze stark zu verunsichern. Die schleppt dann nämlich die Kitten weiter weg.

SchakKlusoh  28.04.2024, 10:05
@DaLiLeoMishu

Mit der Mutterkatze kann man die Jungen finden.

Wer sagt etwas von einer "Horde an Menschen"?

Was meinst Du mit "Kitten"?

Wenn die Katze gefangen ist kann sie ihre Jungen nicht wegschleppen.

DaLiLeoMishu  28.04.2024, 10:07
@SchakKlusoh

Die FS schreibt, dass sie nicht nur zu zweit, sondern mit mehreren Helfern suchen wollen.

Heute wollen wir noch mal hin,mit noch 3 Leute dazu,

Kitten=Katzenjunges