Katze braucht hilfe?!?
Ich brauche hilfe ich hatte Geburtstags deko hängen und sehe gerade das sie durchgepissen ist und es fehlt eine hand länge von den geschenkt band ich habe 3 katzen von dem 1 es gefressen haben kann was soll ich jetzt tuhen was passiert wenn sie es gefressen haben 😥
Schreib das bitte mal verständlich ohne Rechtschreibfehler und mit Satzzeichen. Danke!
Ich habe eine rechtschreibschwäche und sehe schlecht ich kann nichts dafür tut mir leid
4 Antworten
Wenn eine Katze Geschenkbänder frisst, ist das potentiell eine gefährliche Angelegenheit, denn die scharfkantigen Ränder können können den Darm übel (mitunter lebensgefährlich) verletzen.
Hast du denn so überhaupt keinen Verdacht, wer von deinen 3 Miezen der "Übeltäter" gewesen sein könnte?
Wenn nicht, dann gibt Ihnen ein kleines Stück Butter oder einen Teelöffel Sahne zu fressen (entweder pur oder ins Futter mischen). Das wirkt nämlich abführen, und deine Katze tut sich mit dem Ausscheiden des Bandes leichter.
Alle drei "auf Verdacht" zum TA schleifen, finde auch ich etwas problematisch, aber einfach mal beim TA anrufen und hören, was der dazu meint, ist nie verkehrt.
Alles Gute! 🐾
Geschenkband ist schweinegefährlich. Nicht nur, dass es aus Plastik ist und somit im Körper Giftstoffe freisetzen kann, es kann tatsächlich sich auch im Darm verheddern und dort für lebensgefährliche Abschnürungen sorgen!
Ich denke, ich könnte einfach keine Minute mehr Ruhe finden, solang ich nicht wüsste, welche Katze das gefressen hat und ob es sicher und gut wieder aus ihr rauskommt. Somit ja, in so einem Fall würde ich auf jeden Fall unsere Tierklinik anrufen und mit den Tierärztinnen beraten, was zu tun ist. Und ja, im Zweifel auch mit allen dreien im Gepäck dorthin fahren!
Katzen haben eigentlich eine sehr gute Magensäure, die vieles verdauen kann. Behalte einfach alle 3 im Auge und wenn sich eine irgendwie anders verhält dann sofort ab zum Tierarzt mit ihr!
Beobachte alle drei wenn du nicht weisst welche es war und wenn sich eine anders verhält und erbricht, hustet etc musst du zum TA