Katze ausversehen ibuprofen gegeben?

9 Antworten

Manchmal fragt man sich echt ob es sowas bescheuertes gibt. Sonst könnt ihr alles googeln, jetzt kannst du auch hier im Forum fragen, das hättest du mal tun sollen bevor du die Katze vergiftest.

Also wenn das jetzt hier keine Trollgeschichte ist Dann beweg dich mit der Katze zum Tierarzt. Sofort.

und irgendwelche dummen Ausreden kannst du dir auch sparen. Welche Eltern lassen Kinder allein zu Hause und fahren in Urlaub? Und selbst wenn du da niemanden kennst, es gibt sowas das nennt sich Taxi. Gibt’s überall und kann man anrufen.

JustASingle  12.06.2022, 18:38

Das Mädel ist wohl bereits 17, da ist es schon ok, wenn die Eltern allein verreisen. Aber in diesem Alter sollte man einerseits verantwortungsbewusst mit Medikamenten umgehen können und andererseits wissen, wie man sich ein Taxis organisiert.

William1307  12.06.2022, 19:23
@JustASingle

Mit 17 ist man fast volljährig. Da sollte man in der Lage sein, zu wissen was man tut. Und niemand kann mir erzählen, dass er einer Katze aus Versehen Ibuprofen gegeben hat. Sowas ist immer eine gezielte Aktion. Dafür habe ich null Verständnis

Sterntaler927  12.06.2022, 20:10

Mit "bescheuert" kann man das nicht mehr entschuldigen, wenn jemand eine Katze zu Tode quält.

Wie kommst du denn auf die Idee, deiner Katze Medikamente, die für den Menschen gedacht sind, zu geben?? Das kann nicht aus Versehen passiert sein.

Dass sie sich erbrochen hat, ist erstmal gut, denn so gelangt es ja aus ihrem Körper. Aber das zeigt auch, dass sie sich vergiftet hat, und eine Vergiftung kann tödlich enden! Du musst zum Tierarzt!! Ruf dort an.

Sterntaler927  12.06.2022, 20:08

Das wird die FS nicht wagen, nachdem sie es war, die das Tier vergiftet hat. Katzen können weder die auf dem Foto gezeigte Folienpackung öffnen, noch würden sie von sich aus Tabletten fressen.

Wenn sie dem Tierarzt erzählt, was sie uns weiszumachen versucht, hat sie sofort 'nr Anzeige am Hals.

Es besteht schon die Gefahr, daß Du sie umgebracht hast. Ibuprofen hilft nicht gegen Erbrechen.

JustASingle  12.06.2022, 18:19

Ich glaube eher, dass das arme Tier eben wegen dem Ibu selbst gebrochen hat.

ich habe noch inerinnerung das ibuprofen hochgiftig für katzen ist,

da hier die meisten schon gegoogelt haben, bestätigt das mein wissen, was ich mal mir angeeignet habe,

3/4 dürften so 300mg sein also für 6kg toxisches,

die tablette nimmt die katze ganz bestimmt nicht von selber zu, in der größe

die hast du ihr sicherlich gegeben naja,

halte uns mal auf den laufenden, ob sie verreckt ist oder nicht ,

damit wir wissen, ob in der praxis gereicht hat , für den tot

wäre gut zu wissen, sonst ist noch zusagen,

riesen fehler,

Eine 3/4 Tablette, das hört sich deutlich vorbereitet nach Tierquälerei, nicht nach einem Versehen an.

Es ist gut, dass die Katze erbricht, damit das Zeug , rauskommt; dennoch weiss man nicht, wieviel davon bereits in ihre Blutbahn gelangt ist.

Ja, ich habe jahrzehntelange Erfahrung mit Katzen aber nicht mit von Medikamenten vergifteten.

Du kannst also nur hoffen, dass sie das übersteht. Eine Garantie dafür gibt es nicht. Ganz im Gegenteil, das Medikament kann noch schwerwiegendere Folgen zeitigen.

Stell ihr genügend Wasser hin. Das braucht sie jetzt.

Lilis  12.06.2022, 18:34
das hört sich deutlich vorbereitet nach Tierquälerei nicht nach einem Versehen an.

Da stimme ich dir zu. Das ist Tierquälerei! Unfassbar.

Sterntaler927  12.06.2022, 18:56
@Lilis

Ja. Es ist doch ganz offensichtlich. Man gibt einer Katze nicht einfach so mal eine Ibuprofen. Die Katze geht auch nicht von sich aus an so eine Tablette. FS muss diese also zerteilt und dem Tier unter das Futter gemischt haben. "Versehentlich" geschieht so etwas nicht.