Meine Katze ist Schwanger. Was tun?

Und sie ist eine haus katze

2 Antworten

Hauskatze? Hat deine Schwester einen Kater? Denn ohne Kater wäre sie ja kaum schwanger. Oder hat deine Schwester die Katze rausgelassen?

Wenn du Hauskatze sagst und damit meinst dass sie bei dir nur drinnen war dann erstmal:Das mit der Haus- Katze hat sich dann damit erledigt. Jetzt musst sie dann auch bei dir zuhause rauslassen, Einsperren geht nicht mehr wenn sie draussen jetzt kennt!

Einmal Nachwuchs find ich jetzt nicht so schlimm- das passiert.... Aber ständig Kleine wäre für deine Katze nicht gut. Und vor allem :wohin dann immer mit den Babies?Einen Wurf Kätzchen bekommt man ja immer noch bei Freunden, Nachbarn, Verwandten in ein gutes Zuhause unter. Aber dann? Es gibt schon genug Katzen die kein zuhause haben. Also lass sie dann bloss so schnell es geht nach der Geburt der Kleinen kastrieren. Auch wenn sie nicht raus geht, denn du siehst ja jetzt wie schnell das trotzdem passieren kann. Die Katze kann immer auch mal abhauen und dann schwanger werden. !

Und sonst: was tun? Schon mal rum Fragen wer vielleicht ein Kaetzchen übernehmen will, dir überlegen bzw. mit den den Eltern sprechen wenn du noch zuhause wohnst ob du vielleicht eins behalten kannst/willst.Und dich bisschen über das Thema Katzen Nachwuchs informieren damit du weisst was auf dich und deine Katze zu kommt.

Und dann am besten auf den Nachwuchs freuen. So Kleine machen auch viel Freude und sie werden ja schnell gross dass sie dann abgegeben werden koennen,

Aber der Schwester wuerde ich ganz gehörig was erzählen wenn ich meine Katze schwanger zuruckbekommen wuerde weil sie nicht aufgepasst oder irgendwelchen Mist gemacht hat . und nächstes Malne andere Betreuung für die Katze suchen wenn du Weg bist!

entweder Abtreibung oder die Katze trägt die Kitten aus

danach empfehle ich dringend die Kastration!

alle Katzen sollten kastriert sein (es sei denn man ist ein verantwortungsvoller Katzenzüchter, der weiß was er tut und das passende Kleingeld für die Versorgung der Katzen hat)!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine BKH-Katze; Erfahrung mit Hunden & Garten. ❤️🐅