wieviel kostet eine schwangerschafts untersuchung bei katzen beim tierarzt

3 Antworten

Hab gerade gelesen , dass man das nicht mit Urinproben , wie beim Menschen

feststellen kann.Anzeichen einer Schwangerschaft sind , dass die Katze mehr

frisst und die Zitzen anschwellen ( Vergrösserung ).

Kannst ja trotzdem mal anrufen in der Praxis , ob es sinnvoll wäre mit ihr

vorbeizukommen, oder du noch warten solltest .

Alles gute für deine Katze und für dich

Vg pw

Also ab der 5ten Woche sieht man das eigentlich selber (sitzen werden langsam größer und das Bäuchlein wächst)

Per Ultraschall oder Röntgenbild kann man das auch schon locker in der 2 / 3ten Woche feststellen.

Da variieren die Preise aber ziemlich... je nachdem ob man auf dem Land oder in der Stadt wohnt kannst du denke ich mal mit 30 - 70 € rechnen. Einfach mal beim TA anrufen und nachfragen :)

ah ok ja ich werde dann mal beim tierarzt nach fragen aber danke für die merkmale wie man das erkennen kann :)

0

Ich glaub es kaum: Vor gut 2 Monaten (am 02.02.2014) wolltest du wissen, wie teuer die Schwangerschaftsdiagnose bei einer Katze ist, siehe http://www.gutefrage.net/frage/wieviel-kostet-ein-besuch-beim-tierarzt-um-eine-schwangerschaft-fest-zu-stellen

Sowohl in diesem Thread als auch in diesem http://www.gutefrage.net/frage/katzen-paarung-was-fuer-farben-bei-den-babys-kommen-rauss#answer112825436 haben diverse User an deine Vernunft appelliert, deine Katze doch kastrieren zu lassen, was offenbar leider nicht gefruchtet hat. - Im Gegenteil: Selbst danach müssen noch diverse Deckakte stattgefunden haben, zumal die Katze (lege ich obiges Datum zugrunde) kurz vor der Geburt stehen dürfte, dies laut aktueller Frage aber noch nicht der Fall sein kann.

Auch wäre sie mit 9(!) Monaten viel zu jung für eine Trächtigkeit, wie SilkeJa in obigem Thread schon richtigerweise schrieb.

2

Kosten für eine Untersuchung für eine Katze mit evtl. Blasenentzündung?

Ich gehe heute mit meiner Katze zum Tierarzt und hoffe, dass diese auch richtig untersuchen. Ich mache mir gerade Gedanken über die Kosten die auf mich zukommen. Wieviel in etwa kostet solch eine Untersuchung (Urinprobe, Antibiotikum)?

...zur Frage

Was kostet eine normale Untersuchung einer Katze bei einem Tierarzt?

Einfach nur wenn ich wissen möchte ob alles okay ist?

 

Danke :)

...zur Frage

Tierarzt: Impfungen beim Hund?

Hallo, ich hätte ein paar Fragen zum Thema Impfen beim Hund.

Also unser Tierarzt impft immer nur einmal im Jahr, in dieser einen Impfung ist aber alles drinnen. Als ich letztes Jahr ein Praktikum bei einem anderen Tierarzt gemacht habe, gab es aber eine extra Impfung für Tollwut. -> Gibt es dabei irgendeinen Unterschied?

Wie teuer ist so eine durchschnittliche Impfung ungefähr? Ich zahle immer 50 Euro. (Hund wiegt 9 kg). Und für vielleicht 5 Minuten Arbeit finde ich das schon eher viel.

Welche Untersuchungen sollte ein Tierarzt vor einer Impfung machen? Bei meinem Praktikum wurde vor jeder Impfung Fieber gemessen, Herz abgehört und auch Zähne und Analdrüsen wurden immer angeschaut. Unser Tierarzt macht das alles nicht, was ich schon etwas komisch finde.

...zur Frage

Wie viel kostet eine Untersuchung beim Tierarzt (vogel)?

Bevor ich mein Vogel abgebe sollte ich ihn mal untersuchen lassen...

Habe ich noch nie getan...

Auf wieviel kann ich mich da einstellen?

Es ist ein Nymphensittich

...zur Frage

wie viel kostet eine Katzen Untersuchung beim Tierarzt?

Hallo Leute, wisst ihr vielleicht wie viel eine Katzen Untersuchung beim Tierarzt kostet , Danke schon mal.

...zur Frage

Wann muss Katze zum Tierarzt?

Ich wollte fragen, wann und wie oft eine Katze zum Tierarzt muss. Muss man jedes Jahr mindestens einmal hin? Mein Vater möchte nicht mit ihnen hingehen, wegen der Kosten. Ich bin mir da etwas unsicher.. Wisst ihr mehr? :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?