Katholisch Hetero werden?

berloff  26.11.2023, 02:17

Und warum willst du Hetero werden ?

Kannaya69
Fragesteller

Weil ich eine Beziehung im Leben will

9 Antworten

So einfach ist es (leider) nicht. Es gibt kein Ritual oder Therapie, die aus Homosexualität in kurzer Zeit Heterosexualität machen können. Du kannst dich aber dazu entscheiden, enthaltsam zu leben. Da gibt es sicherlich Hilfestellungen. Viele Leute, die von der Homosexualität "weggekommen" sind, haben diesen Weg gewählt. Die meisten blieben danach zölibatär und hatten keine sexuellen u. romantischen Beziehungen und konzentrierten sich darauf, auf andere Arten Gemeinschaft zu suchen. Ich kann dir nur raten, konzentriere dich nicht zu sehr darauf, hetero zu werden, sondern mehr darauf, deine jetzigen Neigungen unter Kontrolle zu haben.

Schlussendlich ist es eine ziemlich schwierige und langwierige Sache, es ist wahrscheinlich, dass du gewisse dieser Gedanken haben wirst, solange du lebst. Aber es ist möglich, diese so gut zu kontrollieren, dass sie keinen oder kaum Einfluss auf deine Handlungen haben.

Jedenfalls wünsche ich dir viel Glück, Hoffnung und Kraft auf diesem schweren Weg.

Nein, eine "Heilung" und "Therapie" gibt es nicht. Und wer was anderes verspricht, redet Blödsinn! Wenn Einer homosexuell ist, dann ist das eben keine Krankheit!

Aber: Niemand ist 100 % irgendetwas!

Ich weß nicht wie alt Du bist. Ich weiß aber, dass sich einige in jungen Jahren für was-auch-immer halten und es dann doch nicht unbedingt wirklich sind - oder nicht für immer!

Die laufen vielleicht eines Tages einer Frau über den Weg, sind völlig entfesselt und staunen über sich selbst!

Und wenn nicht: Es gibt haufenweise schwule Paare, die prima miteinander leben!

Kannaya69
Fragesteller

Hoffen mal werde wieder normal dann in einigen Jahren

ntechde  18.12.2023, 19:44
@Kannaya69

"Normal" bist Du bereits jetzt!

Und sympathisch, weil Du Dir Gedanken machst!

Aber bitte verzweifle nicht! Du kannst und wirst Deinen Weg finden - wie auch immer!

Der Vatikan erlaubt seit heute die Segnung von gleichgeschlechtlichen Paaren, wenn sie keinen Sex haben:

https://www.tagesschau.de/ausland/katholische-kirche-segnung-homosexuelle-100.html

In Deutschland ist die Konversionstherapie bei Minderjährigen verboten.

Sie sind verboten, weil sie nicht funktionieren und gefährlich sein können:

Keine der bekannten Studien lässt den Schluss zu, dass die sexuelle Orientierung dauerhaft verändert werden kann.
Wissenschaftlich nachgewiesen sind aber schwerwiegende gesundheitliche Schäden durch solche „Therapien“ wie Depressionen, Angsterkrankungen, Verlust sexueller Gefühle und ein erhöhtes Suizidrisiko.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/konversionstherapienverbot

Der homosexuelle Christ John Smid war der Direktor von der christlichen Ex-Gay Organisation Love In Action (Ex-Gay Organisationen bieten Therapien und Hilfen an, die sexuelle Orientierung zu ändern). Er hat die Organisation verlassen und sagt: er kennt keinen Homosexuellen, der heterosexuell wurde:

John Smid is the former director of the Memphis, Tennessee ex-gay ministry Love In Action, a position in which he was a leading spokesman for converting homosexuals into heterosexuals.[17] In 2011, years after having left his Love In Action post, he stated that he was homosexual, and that he had "never met a man who experienced a change from homosexual to heterosexual."

https://en.wikipedia.org/wiki/Ex-ex-gay#People_who_no_longer_support_the_ex-gay_movement

Jack McIntyre, ein Freund vom Co-Gründer John Evans, beging Suizid, da er nicht heterosexuell wurde.

John Evans sagt, diese Ex-Gay-Organisation zerstört Leben und lebt in einer Fantasy-Welt:

After Jack McIntyre, a friend of co-founder John Evans, committed suicide out of despair about his inability to change, Evans left Love in Action and denounced it as dangerous. He was quoted by The Wall Street Journal (April 21, 1993) as saying: "They're destroying people's lives. If you don't do their thing, you're not of God, you'll go to hell. They're living in a fantasy world.

https://en.wikipedia.org/wiki/Restoration_Path

Deine sexuelle Neigung kannst Du nicht ändern. Du bist so geboren worden. Eventuell wäre das Kloster etwas für dich. Als Mönch bist Du in einer Gemeinschaft und nicht allein.

Ignatius1  28.11.2023, 05:27

Man geht doch nicht ins Kloster wegen der Gemeinschaft ,sondern in erster Linie um Gott zu diesen.Und dies aus einer tiefen Berufung heraus.

Aus Einsamkeit ins Kloster ?

Ganz schlechte Idee.

Verstehst du vielleicht den Satz

will net für immer Single sein

Nicht ?

Archangelo  28.11.2023, 21:05
@Ignatius1

Natürlich geht man ins Kloster um Gott zu dienen. Als Homosexuelle Person ist man jedoch zur Keuschheit aufgerufen. Und für immer Single sein bedeutet auch immer alleine sein. Und eventuell wäre das Kloster etwas zum versuch, ob da eine Berufung für besteht.

Ignatius1  29.11.2023, 04:00
@Archangelo

Dafür kämen dann wohl nur ganz spezielle Orden in Frage ,für Leute mit Vergangenheit.Und ichkenne momentan gar krine solche die ich konkret da nennen könnte .

Du wirst ansonsten keine klösterlicge Gemeinschaft finden die Leute mit einschlägigiger Vergangenheit aufnehmen .Ausserdas Zönakolo in Medjugorie und das ist eine Gemeinschaft für Ex Drogensüchtige und auch gar kein Kloster .

Ich denke da irrst du dich, und hast wenig Vorstellung davon wie man Novizen auf Herz und Nieren in Orden auch heute noch über deren echtheit der Berufung prüft .

➡️Nochmal die FS möchte eine Beziehung ,von Kloster war nie die Rede .Sie ist vermutlich nicht einmal Katholisch vielkeicht nicht mal Christin..

Archangelo  29.11.2023, 07:57
@Ignatius1

Klar dann geht das natürlich nicht. Und eine Beziehung geht dadurch natürlich auch nicht.

Ignatius1  29.11.2023, 11:34
@Archangelo

Doch eine Beziehung geht schon.

Wenn er /sie umkehrt .Aber eben nicht im Kloster .

Archangelo  30.11.2023, 09:32
@Ignatius1

Eine Homosexuelle Beziehung ist nicht möglich laut CCC. Und mir ist schon klar, das in einem Kloster keine Beziehung möglich ist.

ich hatte die Frage auch anders verstanden.

Ignatius1  30.11.2023, 17:27
@Archangelo

Was redest du ?

Ich rede selbstverstäntlich von einer Hetero Beziehung ,die sich die FS wünscht .

Archangelo  01.12.2023, 21:56
@Ignatius1

Also Du kannst auch nicht lesen. Denn sonst hättest Du verstanden, das Ich die Frage falsch verstanden hatte.

Und wenn die FS Homosexuell ist, wird sie in einer Hetero Beziehung nicht glücklich werden. Zudem wäre dies dem Mann gegenüber unfair. Es wäre eine für beide Seiten schädliche Beziehung.

Ignatius1  18.12.2023, 20:37
@Archangelo

Dasmusst duden leuten schonselbst überlassen,was sie zufrieden und glücklich machen wird..

Es ist wichtig zu verstehen, dass sexuelle Orientierung nicht etwas ist, das man durch Rituale, die Kirche oder andere Methoden ändern oder "heilen" kann. Sexuelle Orientierung ist ein integraler Bestandteil der Identität einer Person und es ist nicht möglich, sie zu ändern.

Die Idee, dass jemand seine sexuelle Orientierung ändern kann, beruht auf falschen Annahmen und kann zu emotionalen Schäden führen. Es gibt zahlreiche Beispiele von Menschen, die versucht haben, ihre sexuelle Orientierung zu ändern, und dabei zu kämpfen hatten und ernsthafte psychische Probleme entwickelt haben.

Es ist auch wichtig, sich von Plattformen fernzuhalten, die unrealistische oder schädliche Ansichten vermitteln könnten. TikTok ist eine Plattform, auf der sich viele verschiedene Meinungen und Ansichten finden lassen, und es ist wichtig, kritisch zu hinterfragen, was man dort sieht und hört.

Am Ende des Tages ist es wichtig, sich selbst zu lieben und anzunehmen, inklusive der eigenen sexuellen Orientierung.

Kannaya69
Fragesteller

Dann muss ich wohl für immer allein bleiben :,) gebe langsam die Hoffnung auf Rettung auf

Kannaya69
Fragesteller
@Pfefferprinz

Doch wenn ich mich at least Bi werden kann dann leider muss ich Single bleiben

Ignatius1  26.11.2023, 05:20
@Kannaya69

Lass dir nichts einreden.

Ist das nicht verrückt?

,du möchtest Hetero sein und die Antwort drauf ist ...die Homosexualität die dich ungkücklich und Einsam macht ...sei ein integraler Bestandtteil deiner Persönlichkeit..die du nicht ändern könnest ??

Kannaya69
Fragesteller
@Mayahuel

Die modernen Zeiten sind seltsam wie die biblischen Zeiten doch die biblische gibt halt die korrekten Regeln her und nur will jetzt ein paar Leute entschieden haben das homosexuelle gesegnet werden heißt es nicht das es keine Sünder mehr ist

Mayahuel  18.12.2023, 19:47
@Kannaya69
doch die biblische gibt halt die korrekten Regeln her

Die Bibel verurteilt nicht Sklaverei. ZB Paulus sagt explizit, dass christliche Sklaven ihren christlichen Herren eifrig dienen sollen.

Verurteilst du Sklaverei? Falls ja, dann bist du ein moderner Zeitgeist-Christ.

Kannaya69
Fragesteller
@Mayahuel

Ja aber es ist nicht etwas was verboten wurde oder als Pflicht angesehen wird. Ob es da ist oder nicht spiel laut der Bibel keine rolle

Mayahuel  18.12.2023, 19:51
@Kannaya69
oder als Pflicht angesehen wird.

In 4.Mose 31,17-18 ist es Pflicht:

17 So bringt nun alles Männliche unter den Kindern um, und bringt alle Frauen um, die einen Mann im Beischlaf erkannt haben! (5Mo 20,13; Ri 21,11) 18 Aber alle Kinder, alle Mädchen[5], die den Beischlaf eines Mannes nicht gekannt haben, lasst für euch am Leben!

https://www.bibleserver.com/ELB/4.Mose31%2C17-18

Mayahuel  19.12.2023, 04:41
@Kannaya69

Nix.

Das sind deine "Heiligen Lehren".

Menschenrechte und rationale Moral haben wir nicht wegen der Bibel, sondern trotz der Bibel.

Papst Pius VI., der bereits die Erklärung der Menschenrechte als „gottlos“ bezeichnet hatte, verbot den Eid bei Strafe der Exkommunikation.

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Revolution

Der Vatikan hat sie natürlich bis heute nicht unterzeichnet.

Falls du einer Moral aus der Bronzezeit folgen möchtest, die Sklaverei erlaubt und gegen Menschenrechte ist ... mir soll das Recht sein.

Ignatius1  26.11.2023, 05:21

Findest du diese Antwort nicht torätal anmassend und respektlos ?

Warum gestehst du dem FS nicht zu selbst zu wissen was gut für ihn ist und was nicht ?

Ignatius1  26.11.2023, 05:29

Wenn sich jemamd nun ändert und sich plötzlich zufrieden fühlt ..

Dann ist das ein Schädlicher Inhalt ?

Ignatius1  26.11.2023, 05:31
verschiedene Meinungen und Ansichten finden lassen, und es ist wichtig, kritisch zu hinterfragen, was man dort sieht und hört.

DA bin ich ganz deiner Meinung.

Das gilt übrigens auch für Meinungen die sich auf GF finden ....