Kater Schulter ausgerenkt?

3 Antworten

das weiß nur der operateur, es wurde ja sicherlich vorher geröntgt,

es muss ja eine diagnose auf der rechnung stehen und was bei der op gemacht worden ist

weiterhin besteht die möglichkeit das der operateur gefuscht hat, es verkackt hat

daher würde ich zum zweiten tierarzt gehen und das beurteilen lassen, dafür wäre es unbedingt notwendig, die rechnung vom ersten tierarzt zu haben, damit der zweite tierarzt nachvollziehen kann, oder anhand deiner infos, rechnung kannst du danach auch noch fordern, also jetzt

sonst ist noch zu sagen, operation ist meist bei bruch, amputation wäre ja hier theoretisch auszuschlieen(weil dann hätte man direkt amputieren können), aber wenn der tierarzt es verkackt hat, könnte dies auch noch in betracht kommen, ich weiß nicht wie es um das bein steht...

aktuell siehts eher aus, wie nen bruch, so wie er verpackt ist

Hallo Du,

bitte wende dich doch mit deiner gezielt medizinischen Nachfrage an einen Online-Tierarzt.

Dafür brauchst du kein Auto, nur einen PC und eine Kamera und diese Tierärzte sind meist 24h rund um die Uhr online "geöffnet".

Deiner Katze alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

JustASingle  13.10.2024, 12:36

Und wie soll ein Online-Tierarzt die Katze untersuchen?

DaLiLeoMishu  13.10.2024, 12:50
@JustASingle

Gegenfrage: Wie sollen wir das? Der Online-Tierarzt kann sagen, ob es anhand der Beschreibungen tatsächlich ausgekugelt ist. Denn die FS spekuliert ja nur, dass es so sein könnte. Online-Tierärzte schauen sich via Webcam das Geschehen an, leiten den Tierhalter an. Zumindest ist das eine deutlich sinnvolle Maßnahme, als Laien in einem Laienforum zu fragen.

Nach meiner Einschätzung stellt die Situation keinen Notfall dar: der Kater frisst und bekommt Schmerzmittel.

JustASingle  13.10.2024, 12:53
@DaLiLeoMishu

Wir können es nicht. Deshalb mein Rat, noch heute einen Tierarzt aufzusuchen, um ganz sicher zu sein.

Nein, anhand solcher Beschreibungen wird das kein Tierarzt beurteilen können, zumal ja auch alles einbandagiert ist und nicht mal die Fragestellerin das alles genau sehen kann. Das Tier gehört geröngt.

DaLiLeoMishu  13.10.2024, 12:55
@JustASingle
Das Tier gehört geröngt.

Das kann nach meinem Empfinden auch noch bis morgen warten, bis die FS zu ihrem Tierarzt gehen kann.

JustASingle  13.10.2024, 12:56
@DaLiLeoMishu

Würdest Du mit einer nach einer OP womöglich ausgerenkten Schulter noch warten wollen oder gleich behandelt werden?

DaLiLeoMishu  13.10.2024, 12:58
@JustASingle

Liebe JustASingle, lass uns doch bitte hier jetzt diese Diskussion beenden, ja? Denn weder du, noch ich wissen ob hier die Schulter tatsächlich ausgerenkt ist und die FS hat meine und deine Ratschläge. Ich denke, ab jetzt ist es die Verantwortung der FS zu handeln, wie auch immer.

Hanna000000 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 12:26

Danke! Daran habe ich garnicht gedacht.

Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Die Schulter renkt sich eine Katze nicht einfach so aus.

Meine Hündin hatte vor bald drei Jahren eine Fraktur. Die erste Woche lief sie damit noch auf vier Beinen, danach hat sie das Bein mehrere Wochen gar nicht mehr belastet. Das ist nicht ungewöhnlich und dem Heilungsprozess geschuldet.

Wenn Du sicher gehen willst, fahre zum Tierarzt. Auch heute fahren Taxen, Busse und andere öffentliche Verkehrsmittel und auch heute haben Tierärzte Notdienst oder arbeiten in Kliniken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin