Kater jault nach Deckakt?

4 Antworten

Ist er ein Freigänger? Wenn nein, hast du eine zweite Katze? Wenn nein, wie lange ist er schon ohne Kontakt zu einer anderen Katze?

Nicht jede Katze ist ein Einzelgänger, die meisten mögen Gesellschaft von anderen Katzen sehr gerne. Vermutlich trauert er nicht nur seiner Geliebten hinter her, sondern fühlt sich auch sehr einsam. Es kann aber auch einfach sein, dass er "Bock" hat und sich gerne weiter fortpflanzen würde.

Ich würde das Verhalten des Katers in den nächsten Tagen genau beobachten, ob es irgendwelche Veränderungen an seinem Verhalten gibt, die auftreten nachdem er die Suche aufgegeben hat.

Ansonsten kannst Du Dich bei anderen Züchtern informieren, ob die Kater sich da auch so verhalten und was da hilft.

HappyLanding
Fragesteller

Er ist kein Freigänger im klassischen Sinne; er geht täglich raus in die Gärten und hat dort auch ausreichend Fläche ( 800m x 30m) , doch nur mit Leine. In abgezäunten vereinzelten Abschnitten lasse ich ihn auch ohne Leine rumtollen. Wir haben das Glück, einen Nachbarskater zu haben, mit dem sich meiner ganz gut versteht. Sie sehen sich 3-4 mal pro Woche. im Sommer und Frühling fast schon täglich. Er ist mittlerweile schon etwas ruhiger geworden. Da es sein "erstes mal" war, gehe ich auch davon aus, dass er der Paarung an sich hinterher trauert. Danke für deine Antwort :-)

ja nun wird er dir dieses verhalten oft zeigen, denn er durfte decken und sucht nun nach weiteren Gelegenheiten. Schlimm für den Kater, hier würde ich zur Kastration raten. Zudem er wahrscheinlich auch noch in der Wohnung markieren wird.

Er ist verliiiiiebt!

Er vermisst SIE und braucht Gesellschaft.

Abhilfe? Hol ihm ne Gefährtin ( kastriert) oder nein Kumpel ( kastriert)

Oder lass ihn kastrieren

HappyLanding
Fragesteller

Ohh wie süß! Er hat eine Katzenfreund. Beide Akzeptieren sich gegenseitig. Denkst du, dass das in diesem Maße reichen würde? Mittlerweile, seit dem er heute mit seinem Freund gespielt hat, hat sich das Jaulen wieder weitestgehend gelegt. LG

Na ja,

er hat jetzt mitbekommen, dass er decken kann. Und seine Hormone sagen ihm jetzt eines ganz laut: suche dir weitere rollige Kätzinnen zum decken. Essen? Ist jetzt unwichtig geworden.

Er muss jetzt eine Deckpause von mindestens 6-8 Wochen einhalten bis klar ist, dass er sich von der letzten Deckung nichts ansteckendes geholt hat. Vor der nächsten Deckung ist dann wieder ein Penisabstrich fällig.

Nicht umsonst gilt das Halten eines Deckkater als das schwierigste in der Katzenzucht.

Warum man das ohne Not freiwillig seinem Kater antut bloss um Deckgebühren kassieren zu können werde ich nie verstehen.

October

HappyLanding
Fragesteller

Nelson hat ausgezeichnete Gene, es wäre schade, wenn diese nicht weitergegeben werden können!

Natürlich haben wir uns auch vergewissert, dass die Katze kerngesund und frei jeglicher Krankheiten ist, unter anderem auch Geschlechtskrankheiten.

Es geht mir keines Falls um Deckgebühren, das habe ich nicht nötig. Es geht mir darum, ihm das Recht vorzubehalten sich fortpflanzen zu dürfen. Manchmal sollte man aufpassen mit dem, was man von sich gibt!

October2011  11.02.2020, 17:55
@HappyLanding

Hast du dir deine eigene Frage durchgelesen?

Dein Kater jault, ist unausgeglichen und frisst nicht mehr richtig.

Das wichtigste sollte eigentlich sein, dass es dem Kater gut geht - es sollte nicht um seine Gene gehen oder um einen Nebenverdienst auf Kosten des Katers!

October

HappyLanding
Fragesteller
@October2011

Sag mal, was hast du denn ganze Zeit mit dem Nebenverdienst ?! Ich habe doch gesagt, dass das nicht der Grund für das Decken war!

Ja, danke Einstein, doch war das seine erste Deckung, hätte ich gewusst wie er auf die Trennung reagiert, hätte ich es mir zum jenen Zeitpunkt anders überlegt, doch verhält er sich wieder so, als wäre nichts gewesen. Lies du mal bitte die Frage richtig.

Meinem Kater geht es physisch einwandfrei, er frisst auch schon wieder ordentlich, soviel dazu. Irgendwie muss man ja die 10 kg halten. Seitdem er heute wieder mit seinem Katzenfreund gespielt hat ist das jaulen sogut wie verschwunden, ich denke das legt sich in den nächsten Tagen.

Glaub mir, ich liebe mein Tier unglaublich doll und würde ihm nichts zumuten, was ihm Leid zufügt.

HappyLanding
Fragesteller
@October2011

Abgesehen davon ist die Paarung das natürlichste auf der Welt, ich wüsste nicht, warum man dafür Kritik einstecken sollte.

October2011  12.02.2020, 03:01
@HappyLanding

Wenn du den Kater wirklich so dolle lieben würdest hättest du ihn mit 6 Monaten kastrieren lassen.

Und natürlich geht es um die Deckgebühr. Worum denn sonst.

Und natürlich kommt da wieder die Ausrede mit den Genen, dass er seinen Spass haben soll usw.

Und natürlich ist der Kater nicht gesundheitlich durchgecheckt.

Was du da machst ist schlicht Vermehrerei auf Kosten des Katers. Daran ist nun wirklich nichts neues.....

October

HappyLanding
Fragesteller
@October2011

Mein Kater hat riesen Potential, er ist ein reinrassiger starker Sibirer mit Championgenen. Vater wie Mutter kommen aus seriösen Züchterein.

Wo wärst du heute, hätte man deinen Vater nach einer Pi mal Daumen Entscheidung im jungen alter kastriert? Oder besser noch, wie wäre es, wenn man Dich kurzer Hand kastrieren und die Chance auf nachkommen nehmen würde? Deinen Hormonhaushalt schwankt erstmal ordentlich, sag mir nicht, dass das keinen Stress bei dir auslösen würde!

Jetzt komm du nicht mit "das wäre nicht vergleichbar" oder "Du vergleichst Äpfel mit Birnen", und ob kann man das vergleichen, denn es geht hier beide Male um das Recht der Fortpflanzung! Offenbar kannst du das nicht verstehen. Das witzige ist, dass du dich wie ein Pferd mit Scheuklappen verhälst, wenn du erstmal eine Richtung gefunden hast, dann guckst du nur in Diese, "Geldmacherei hier und da".

Wer weiß, möglicher Weise bist Du ja unfruchtbar und es spricht aus dir die Stimme des Neides und der Verzweiflung? \_(o.O')_/

Und wieso sollte mein Kater nicht gesundheitlich gecheckt worden sein, doch, das ist er! Er ist wie du und ich krankenversichert und genießt die beste Versorgung.

Abgesehen davon muss ich mich nicht rechtfertigen, und vor dir erst recht nicht, schade dass es Leute wie dich in dieser Community gibt! Man bittet um Rat, stattdessen wird man hier für die normalste Sache der Welt an der Pranger gestellt, ein widerliches Verhalten! Wenn du Katzenbesitzer bist, dann überleg dir ganz genau, wie dein Tier entstanden ist? Nicht etwa duch unbefleckte Empfängnis.

October2011  12.02.2020, 17:19
@HappyLanding

Wie gesagt, die üblichen Vermehrer- Ausreden.

Und der Kater "darf" darunter leiden.

Ziemlich traurig, der Kater tut mir ehrlich leid ....

October

HappyLanding
Fragesteller
@October2011

Nein, DU tust MIR leid, dafür, dass du die simplen Regeln des Lebens nicht verstehst oder verstehen willst.

Ich habe dir drei Chancen gegeben um klug zu antworten, doch ich warte immernoch auf was Intelligentes... Du bist wie eine CD mit Sprung, immer das selbe auf repeat. Nörgle anderswo rum, ich habe dich und deine Kindergartenphilosophie satt.