was könnte das bedeuten wenn die katze vorallem nachts tief und laut jault?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann alles sein. Ich vermute aber dass es Langeweile ist weil sie keinen Kumpel und niemandem zum Spielen hat. Katzen sind nunmal meistens Nachts aktiv und langweilen sich wenn alle schlafen. 

Ich würde auf Langeweile tippen.

Mein Orientalen-Mix (eine Sie, 11 Jahre), macht das auch gelegentlich, man kann dann sicher sein, dass sie Minuten später mit irgend einem Spielzeug bei uns im Schlafzimmer aufkreuzt und bespaßt werden will.

Die hat allerdings tagsüber ihre Aktivitäten und eine Spielgefährtin.

Hey, ich kann mich den Antworten der anderen nut anschließen.
Ihr scheint es langweilig zu sein.
Mein Kater (17) macht das auch, seit dem er nicht mehr raus geht/raus gehen kann und auch wegen seiner Krankheit.
Ich weiß leider nicht wie du das ändern kannst.