Kater im Mehrfamilienhaus rauslassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor der Wohnungstür meiner Nachbarn steht eine Kartonkiste, Schüssel und ein Katzenklo für ihre Katze, die ebenfalls im Treppenhaus rumlungert. Raus aus dem Haus kann die Katze, und wenn sie keine Lust mehr hat, dann schläft sie in der Kiste oder auf dem Fensterbrett im Treppenhaus, bis die Besitzer wieder kommen.

eggenberg1  11.03.2017, 19:26

wenn alle nachbarn damit  einverstanden sind  ein gute lösung !

Wieso läßt du den raus, wenn du ihn nicht wieder rein lassen kannst? Das macht man nicht. Ohne Katzenklappe, oder sonst eine Möglichkeit in seine Wohnung zu kommen, ist das Murks.

Dann stell ihm wenigstens ein Klo und einen Unterschlupf vor die Wohnungstür, und nicht sonstwo hin.

nadjusch96
Beitragsersteller

Naja, wenn du deinen Kater, nachdem er schon ein Jahr draußen war wieder einsperren wollen würdest? Ich wollte ihm das nicht so gerne antun.

eggenberg1  12.03.2017, 15:18
@nadjusch96

das klappt   im allg.  auch  nicht mehr .und wenn, dann  nicht  ohne   folgen .

kuechentiger  12.03.2017, 15:53
@eggenberg1

Neues Revier, neue Gegebenheiten. Die kann man im alten Revier nicht einsperren. Nach dem Umzug in der Fremde ist das wieder ganz was anderes. Aber ein Einzimmer-Wohnklo und ohne Kumpels ist dafür auch nicht geeignet.

Versuch es doch.  Oder eine extrem saubere gedeckte Katzenkiste vor der Türe.

Ich wüprde ihn an bestimmte Zeiten gewöhnen. Zb morgens runter und rausbringen, Abends sollte er möglivhst vor der Türe auf dich warten.

Du kannst ihn ja eine Zeit lang drinnen lassen und auf die Essenszeit morgens und Abends trainieren sowie auf Rufen bzw rasseln mit Trockenfutter in der Metalldose.

Du könntest ihn auch Abends zu Beginn draussen füttern, damit er dort wartet zb 20.00 Uhr. Ideal waere Gebüsch oder ein nettes trockenes Plätzchen. Ev Katzenunterstand?

Ich finde es Verantwortungslos. Was ist,wenn ein Nachbar ein Katzenhasser ist oder eine schwere Allergie hat.Ich hätte mir eine Wohnung mit Freigang für mein Tier gesucht.

nadjusch96
Beitragsersteller

Das war leider keine Antwort auf meine Frage. Ich habe bevor ich eingezogen bin meine Nachbarn gefragt, ob das in Ordnung wäre, auch das rauslassen und das Ganze. Wollte eigentlich nicht einziehen, weil ich halt lieber eine Erdgeschosswohnung wo ich am Fenster sehe, ob er da ist oder mit einer Terasse, aber meine Nachbarn wollten auch gerne das ich einziehe.