Kater hat Blasenentzündung - gibt es spezielles Futter?

4 Antworten

Hallo alessandroo

1) ich habe gelesen, das du die Diagnose vom TA hast. Dann bekommt deine Katz sicher Antibiotika und Schmerzmittel !

2) Was fütterst du denn jetzt ? Eine Futterumstellung sollte immer langsam gemacht werden und Wichtig ist halt KEIN TroFU ! Katzen sollte generell nur mit Hochwertigem Futter oder BARF gefüttert werden, so bleiben sie am Besten gesund.

Zum Futter und Futterumstellung kann ich dir Allgemein mehr Info geben, hier aber mal das Wichtigste als Merkblatt für auf`s Handy:

Bild zum Beitrag

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Medizin, Tiere, Katze)  - (Medizin, Tiere, Katze)  - (Medizin, Tiere, Katze)  - (Medizin, Tiere, Katze)  - (Medizin, Tiere, Katze)  - (Medizin, Tiere, Katze)
alessandroo
Fragesteller

Vielen lieben Dank.

ja, er wurde vorhin wieder stationär aufgenommen. Leider wird morgen sein Penis amputiert.

NaniW  31.08.2022, 21:48
@alessandroo

WAS ? Warum ? Der Kater hat doch bloß eine Blasenentzündung !

Hallo, ich hoffe du warst schon bei einem Tierarzt wegen der Blasenentzündung deiner Katze, weil es kann auch sein, dass deine Katze etwas schlimmeres hat, aber wenn du dir sicher bist dass es nur eine Blasenentzündung ist dann kann ich dir das Futter „Purina one urinary care” oder „Purina one sterilcat” das gibt es bei Amazon, Rewe, Fressnapf, Dm, Müller, usw. (und gib deiner Katze auch nur solches spezielles Futter keine Leckerlis oder sowas) hoffe ich konnte dir helfen. :)

alessandroo
Fragesteller

Mein Kater befindet sich bereits in Behandlung.

alessandroo
Fragesteller

Danke für die Hilfe.

Geh besser gleich zum Arzt, denn du weißt nicht, ob es "nur" eine Harnwegsentzündung ist oder etwas Ernsteres (die Blase direkt).

alessandroo
Fragesteller

Mein Kater befindet sich bereits in Behandlung.
ich wollte die Klinik nur nicht stören mit so einer Frage.
aber besser ich geh auf Nummer sicher und rufe mal an.

wer hat die Blasenentzündung diagnostiziert?
Du selbst oder der Tierarzt?
Spezialfutter für kranke Tiere (in diesem Fall eine Katze) gibt es nicht im Supermarkt, da gibt es nur die normalen Sorten, im Fachhandel könnte man Glück haben aber ich würde mit dem Tierarzt sprechen was für die Katze im Moment am besten ist.