Kastration Katze kosten?2023? Kollegen meinten die Preise sind gestiegen,kann das sein?350Euro? Dankeschön im voraus?

2 Antworten

laut aktuellen got preise ist es mit 1er satz möglich es so zwischen 120-180 euro pro katze zu bekommen,

350 euro ist abzocke

Laurelina  03.06.2023, 20:05

Eine Kätzinnen Kastration ist nicht für 120€ zu bekommen, dann wurde die GOT unterschritten oder die Katze hat z.B. kein Schmerzmittel bekommen (bei 150€ für: Untersuchung, Injektionsnarkose, Injektion des Schmerzmittels, der Kastration an sich, der Eingabe von Augensalbe und Medikamenten/Verbrauchsmaterialien). Wenn ich das Schmerzmittel und die dazugehörige Injektion abziehe, dann komme ich zumindest auf 138€ - also immernoch keine 120€ und das hoffen wir für das arme Tier ja schließlich auch nicht.

Man kann für eine Kastration Kätzin zwischen 150-400€ bezahlen. Je nachdem, was alles an Narkoseüberwachung gemacht wird. Bei 150€ bekommt die Katze keinerlei Überwachung. Das kann man machen und hoffen, dass nichts passiert... Es könnte aber natürlich ein Venenkatheter gelegt werden (und wieder entfernt) um Narkosemittel nachzugeben oder bei Zwischenfällen schnell einzugreifen (+ 21,11€). Es könnte intubiert werden und eine Inhalationsnarkose für eine schonendere Narkose mit besserer Narkosesteuerung angeschlossen werden (+ 73,53€). Es könnte ein Monitoring angeschlossen werden um die Vitalparameter zu überwachen (+59,18€). Es könnte, bei vorhandenem Venenkatheter, eine Infusion während der OP verabreicht werden (+72€).

Alles berechnet im einfachen Satz.

Man kann aber natürlich auf all das verzichten mit dementsprechendem Narkoserisiko und nur 150€ bezahlen....

Laurelina  03.06.2023, 20:09
@Laurelina

P.s. Ich sehe gerade, Sie sind Tierarzt. Wie kann man die eigenen Kollegen als Abzocker bezeichnen, wenn man nicht weiß, wie deren Narkosemanagement ist?

Die Kosten liegen für eine Katze zwischen 80-300 Euro, je nachdem ob du neben den Eileitern auch die Gebärmutter entfernen lässt.

Bei einem Kater zwischen 60- 150 Euro

Laurelina  03.06.2023, 19:38

60 bzw. 80€ sind nicht möglich, dadurch wird die GOT unterschritten und das ist nicht erlaubt.

Vennesla  03.06.2023, 19:40
@Laurelina

Es ist 10 Jahre her das ich meine beiden Katzen habe kastrieren lassen.