Kostet das Fäden ziehen nach einer Kastration (Katze) extra?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kostenlos, gehört zur Operation.

Mein Tierarzt sagte dazu:

Was wir reingetan haben, tun wir auch wieder raus.

Danke schön - und alles Gute für deinen Stubentiger ;-)

0

Nun, ich dachte auch, dass es kostenlos ist, hab für die op schon knapp 200€ bezahlt. aber pustekuchen - die hat tatsächlich nochmal 10€ verlangt. unverschämtheit. aber ich habs bezahlt. was soll man machen. ich denke, dass ist bei jedem tierarzt anders. am besten gleich vorher fragen. lg

Die Fäden werden gar nicht gezogen. Sie lösen sich auf. Aber selbst wenn der Arzt sagt, dass man nach einer Woche nochmal zur Nachsorge kommen soll, ist das gewöhnlich im Preis inbegriffen. Bei unserer Katze war das nicht nötig, man konnte deutlich sehen, dass sie null Beschwerden hatte und die Wundnaht wunderschön verheilte. Frag einfach bei deinem Tierarzt nach den Details. Wir lassen nächste Woche den neuen Kater kastrieren. Diesmal kostet der Kragen, den sie erstmal tragen, damit sie nicht an den Fäden rumknabbern, extra - aber wir haben noch den von der Katze da. Macht jeder Arzt ein bißchen anders.

Bei meiner Katze wurden leider nicht auflösende Fäden benutzt.

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum