Was kostet eine Kastration bei Katzen? Ist es teurer als bei Kater?

6 Antworten

ja kater sind günstiger. hoden liegen draußen, da kommt man prima dran. eierstöcke sind etwas besser versteckt

bei den preisen haben die ärzte gewisse freiheiten. frag direkt bei deinem arzt nach um nen preis zu bekommen. rechne mit größenordnung 100 euro

ob ne sterilisation günstiger ist weiß ich nciht. ich halte sterilisieren nciht für sinnvoll.

Frage den TA deines Vertrauens. Die Preise sind von TA zu TA verschieden.

Ich habe vor 8 Jahren für meine Kätzin 80 € bezahlt, meine Tierärtztin sagte damals, " Kastration oder Sterilisation währe dasselbe, durch hörensagen anderer Katzenbesitzer dann erfahren das es bei Katern billiger sein soll, da der Aufwang geringer. Deswegen tippe ich mal das "TatzeMoonyKrone" wohl richtig bei den Unkosten liegt.

Beim Kater liegen die Hoden außen und können einfach entfernt werden. Bei einem Weibchen muss der Bauch aufgeschnitten werden. Deshalb ist es auch teurer.

Hallo

also soweit ich weß kostet eine Kastration um die 80€