Wie teuer ist eine Sterilisation oder Kastration bei einer weiblichen Katze?

9 Antworten

Heutzutage werden auch Weibchen nur noch kastriert. Bei einer reinen Sterilisation würde die Katze weiter rollig werden können. Das ist eine Qual für die Tiere. Eine Kastration liegt so zwischen 100-120 €. Rufe mal verschiedene Tierärzte an. Die Preise variieren.

Kastration, nur die verhindert eine mögliche Dauerrolligkeit, Gebrämutterentzündungen und was sosnt noch durch den Hormondruck verursacht werden kann. Eine Sterilisation würde nur eine Trächtigkeit verhindern, den Stress hätte die Katze trotzdem. Katzen erleiden eine regelrechte Hormonvergiftung, wenn sie nicht kastriert sind und nicht regelmäßig gedeckt werden.

Rechne mit ca 100-130 Euro. Ruf deinen TA an und frag nach, der sagts dir genau.

Kastration einer Katze? Wie teuer ist das so?

Hallo!

Ich habe seit gestern eine Findelkatze und der Arzt meinte die ist so 10 Monate. Ich sollte die bald kastrieren lassen. Was kostet das denn so und langt nicht eigentlich auch eine Sterilisation? Ich halte sie ja drinnen und scheint sie nicht zu stören.

...zur Frage

Wieviel kostet Kastration bei Katze?

Ungefähr. Wohnen in Berlin falls das was ausmacht , weibliche Katze

...zur Frage

Wieviel kostet eine Kastration

Mein kleiner Kater soll morgen kastriert werden und ich wollte mal fragen ob jemand weiß wieviel das kostet?

...zur Frage

Kostet das Fäden ziehen nach einer Kastration (Katze) extra?

...oder war das bei den Kosten für die eigentliche Kastration schon dabei???

...zur Frage

Wie teuer Mischlingskatze verkaufen?

Hallo Zusammen,

und zwar hat mich eine Freundin darum gebeten mal nachzufragen.

Ihre Katze hat das erste mal 4 zuckersüße Babykatzen auf die Welt gebracht.

Die sie in ca. 4 Wochen abgibt da die kleinen dann 12 Wochen alt sind. Die Katzen sind 2x entwurmt, entmilbt, ans Katzenklo gewohnt, Alltagsgeräusche gewohnt und auch mit Hunden vertraut. Sie will die kleinen nicht verschenken. Das einzige was sie will das die kleinen ein super schönes Zuhause bekommen mit netten Menschen. Da sie auch extra Futter und alles gekauft hat und sich um die Kätzchen gekümmert hat würde sie gerne ein paar euro dafür verlangen. Jetzt haben wir im Internet gestöbert wie teuer andere Leute ihre Katzen hergeben. Da gibst es ja unterschiede zwischen zu verschenken und 150 € für eine Mischlingskatze. Zur Info wir wohnen auf dem Land wenn das relevant ist. Deshalb Ihre Frage hat jemand ein bisschen Erfahrung ? Oder für wieviel würdet ihr eine Katze holen? Da ich öfters kleine Hasen habe, habe ich eben auch gemerkt wenn man die Tiere billig inseriert kommen oft echt komische Leute die einem anschreiben, deshalb wollen wir Sie nicht gerade verschenken.

...zur Frage

Katze chipen oder besser tattoo

was kostet wieviel? Hat die Preise?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?