Kann man eine Kastration bei einer Katze wieder rückgängig machen?

9 Antworten

hab mal gehört das tiere bei einer zwangskastrierung (verstümmelung ) genauso viel leiden wie menschen  wenn du katzen liebst dann kauf keine wenn du sie kastrieren willst

Nein. Warum sollte man es auch tun wollen? Die Tierheime sind überfüllt mit lauter liebenswerten heimatlosen Katzen.

Nein- denn meist wird hierbei entweder die ges. Gebärmutter herausgenommen oder aber die Eileiter durchtrennt!

Das ist vorbei. Warum hast Du vor der OP nicht richtig nachgedacht? Deine Katze wollte es sicher nicht. Nebenwirkungen (Haare auf der Brust und eine tiefe Stimme) brauchst Du nicht zu befürchten. -SPASS-

Nein, das ist auch besser für sie. Es gibt zu viele nicht sterilisierte Katzen und dann Junge in einer Zahl, dass die nicht unterzubringen sind.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?