Pinkeln Katzen nach der kastration?

4 Antworten

In der Aufwachphase nach der Operation können die Tiere unwillkürlich Urin lassen, weil sie in dem Zustand keine Kontrolle über ihre Blase haben.

Könnte sein, muss es aber nicht, meistens liegt das noch an der Nakose oder so aber das ist in ein paar Stunden vorbei

Ja natürlich pinkeln Katzen bzw. Kater auch nach der Kastration

coockilian  20.05.2016, 16:00

Nur Kater können kastriert werden Katzen werden sterilisiert

Dackodil  20.05.2016, 22:23
@coockilian

Beide Geschlechter können sowohl sterilisiert als auch kastriert werden.

Ob dieses Ammenmärchen jemals ausstirbt?

aleunam3kids  07.11.2020, 15:34
@coockilian

Das ist ein IRRTUM ! Auch Miezen können ( und sollten ! ) Kastriert werden ! Bei einer Sterilisation ist nur ein Trächtigkeit ausgeschlossen - Rollig wwerden die Miezen aber nach wie vor - und das ist STRESS PUR für das Tier !

Andreaslpz  20.05.2016, 18:15

Deshalb auch bzw.

wenn du damit meinst aub sie pinkeln um, ihr revier zu makieren dann nein nach der kastration tun katzen oder kater das nicht mehr