Fäden selber ziehen nach der Kastration?

6 Antworten

Gar nicht… man kann auch zu einem anderen Tierarzt gehen oder ihn bitten einen Hausbesuch zu machen

Melli19831
Fragesteller

Ja klar man ist in quarantäne und hat corona kommt er ins Haus mein Sohn und ich haben corona meine Mutter..

Idris164  05.04.2022, 15:51
@Melli19831

Ihr habt bestimmt Nachbarn, Freunde ect… die den Tierarzt reinlassen können

Freunde, Verwandte, notfalls Arbeitskollegen fragen?

Ich hätte Angst dass die Fäden dran wachsen wenn du jetzt 10 Tage in Quarantäne bist und das rauszupfen dann weh tut.

Warte, bis der Tierarzt zurück ist! Du kannst deiner Katze sehr wehtun, wenn es selbst machst!

Melli19831
Fragesteller

Geht das heute 14 Tage

verreisterNutzer  05.04.2022, 14:41
@Melli19831

Ich denke, ja. Es ist besser, als wenn du das selbst machst. Oder rufe mal bei einem anderen Tierarzt an!

Als medizinischer Laie würde ich die Finger davon lassen.

Wenn die Fäden nicht auf Polyzuckern aufgebaut sind und sich demnach nicht von selbst abbauen, schadet es aber auch nicht wenn du noch eine Woche wartest.

Vigreux48  05.04.2022, 14:15

Ich habe schon das Bild im Kopf wie irgend einer auf gut Glück mit der Pinzette dran rumreißt

Melli19831
Fragesteller

Ok weil heute sind es 14 Tage

Sind hier heute nur Trolls unterwegs? Fäden selber ziehen nach Kastration, weil Du den Tierarzttermin verschlafen hast und jetzt alle in Quarantäne sind wegen Corona?

Lass bitte die Finger davon, Du schadest sonst der Katze nur und verletzt sie. Oder bist Du ausgebildet? Sicher nicht. Rufe einen anderen Tierarzt an und frag den. Vielleicht kommt er doch ins Haus oder Du läßt die Katze mit jemand anderem in die Praxis bringen. Ich denke auch, dass man nicht zu lange warten sollte, weil die Fäden sonst einwachsen. Aber wann das wäre, weiß ich nicht. Das mußt Du denTierarzt fragen.