Katze hat wie einen Klotz am Bauch nach der Kastration.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komisch, dass er das als TIERARZT angeblich 10 Jahre nicht erlebt hat! Mein Kater hat sich damals auch die Fäden direkt selbst "gezogen" (finde das auch vollkommen normal, schliesslich ist es für die Katze nicht normal, dass sie dort Fäden hat). Aber was den "Klotz" anbetrifft, würde ich auf jeden Fall sofort nochmal zum Tierarzt gehen (vielleicht besser zu nem Anderen?!?), denn es ist trotz Antibiotika durchaus möglich, dass sich dort ein Abszess gebildet hat. Auf jeden Fall gute Besserung für die Süsse und GAAANZ liebe Grüsse von Tipsy, Tappsie (siehe Bild) und mir! ;-)

Babies got blue eyes.... - (Katze, Kastration, Eiter)

Denke nicht aber das könnte zu einer entzündung kommen. Geh lieber morgen zum Tierartzt und lass den noch mal drauf schauen.

Toutcas
Fragesteller

Der Arzt der sie wieder zusammengeflickt hat, hat ihr ein Antibiotika gegeben, welches 10 Tage lang entzündend hemmend wirken soll. Also als Spritze hat sie dieses bekommen.

Warum hat die Keine Halskrause ????? Sonnst zieh ihr solange einen präparierten Socken an damit die sich nicht an der Wunde lecken kann !

Toutcas
Fragesteller

Er hat gemeint, dass er das die Letzten 10 Jahre nicht mehr hatte, und das man dann der Katze auch die Pfoten verkleben müsse.

tinimini  25.03.2013, 21:11
@Toutcas

Wenn du ihr einen Pulover aus einem Socken machst indem du Löcher schneidest für Kopf und Beine ,kann sie auch nicht mehr lratzen oder Lecken !

Toutcas
Fragesteller
@tinimini

Ja das wegen dem dran rum lecken ist das einte. Aber das andere ist der Klotz welches mir Sorgen macht.

Ich würde mir aufhejedenfall eine Halskrause vom Tierarzt holen. Es stimmt das Katzen dies nur extrem selten tun. Aber zweimal die Wunde aufreissen geht nicht. Da muss man dann leider mal in den sauren Apfel beißen

Toutcas
Fragesteller

Werden wir wohl nicht drumrum kommen.

Vereiterte Nähte tun nicht zwangsläufig weh. .eh besser nochmal mit ihr zum Tierarzt. Warum hat sie keinen "Lampenschirm" um den Hals bekommen?

Toutcas
Fragesteller

Keine Ahnung, der Arzt hat gesagt, so was hat er die Letzten 10 Jahre nicht mehr erlebt, dass sich eine Katze selbst die Fäden zieht.

Xineobe  25.03.2013, 21:21
@Toutcas

Das kommt auch sehr selten vor. Aber wenn muss man eben handeln o.O

Toutcas
Fragesteller
@Xineobe

Scheint wohl so. Werde sie morgen nochmals vorbei bringen, und gleich so nen Lampenschirm besorgen.