Normal/Kastration Wunde?
Hi,
meine Katze wurde am Montag kastratiert. Die Fäden und die Wunde wurde gut gesichert. Heute habe ich gesehen, dass die Wunde etwas anders ausschaut als die letzten Tage. Wer ist hier ein Tierarzt und kann mir sagen, ob das normal ist, halt ob die Wunde verkrusten und etc. Es ist auch bisschen nass, aber keine Blutung, gelbliche Flüssigkeit. Ich werde sowieso zum Tierarzt gehen, aber wollte dennoch hier fragen. Danke im Voraus
4 Antworten
Gehe damit sicherheitshalber zum TA und lasse ihn mal drübersehen. Kann sein das es sich etwas entzündet hat und auch die naht etwas offen ist und da ist es besser schnell zu reagieren als erstmal das ganze Wochenende abzuwarten wo es vielleicht schlimmer wird.
Falls dein TA zu hat kannst du trotzdem die Nummer anrufen um zu erfahren wer in der nähe auf hat oder du kannst hier schauen: www.tierarzt-onlineverzeichnis.de/ wer in deiner nähe Bereitschaft hat und dann mit der Katze dahin.
Sieht aus als ob die Wunde etwas aufgegangen wäre. Würde noch heute mit der Katze zum Tierarzt
So schlecht sieht die nicht aus aber zeigs am besten dem TA
Du solltest es auf jeden Fall vom Tierarzt untersuchen lassen und das so schnell wie möglich. Deiner Beschreibung nach ( gelbliche Flüssigkeit ), könnte es Eiter sein. Die Wunde sieht vom Bild her aus, als ob sie etwas aufgegangen ist. Ich habe selbst mehrere Tiere, hatte auch schon paar Operationen bei unseren Tieren, die letzte war ein Not Kaiserschnitt bei unserer Hündin, aber so wie bei dir auf dem Bild, haben die Wunden bei meinen Tieren nie ausgesehen.