Katze nach Kastration... Fäden ziehen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso hast du nicht vorher gefragt???

ich fragte sie: "Muss ich noch mal wieder kommen, nachschauen oder so?" hat sie gemeint. Nein, das passt alles, muss ich nix machen. Hab jetzt nur drangedacht, weil die eine gerade daran herum geleckt hat und die Fäden sich etwas verfärbt haben (waren erst dunkel, sind jetzt etwas heller)

0
@abonclo

Wie lange ist denn die OP jetzt her? Dann würde ich zu einem anderen Tierarzt gehen und mal nachschauen lassen, gegebenfalls die Fäden ziehen lassen.

0
@mandyj78

Am Donnerstag früh. Aber selbst wenn sie nicht auflösend sein sollten, wäre es ja nicht zu spät, wenn ich mich am Montag bei ihr melde, oder? ISt nur, weil mir das gerade aufgefallen ist, mit der Farbveränderung.

0
@abonclo

Bei so einer OP machen die in der Regel keine sich selbstauflösenden Fäden rein! Also, geh auf jeden Fall nochmal zum Tierarzt!

0
@mandyj78

Ja, Schaden wirds auf jeden Fall nicht. :-) Am Montag ist sie ja zurück, dann ruf ich sie an, dann können wir ja einen Termin machen... :) Hauptsache den kleinen gehts gut :-)

0

einen schönen guten morgen, ich habe in den letzten jahren immer wieder katzen , die keiner wollte, aufgenommen und gepflegt und kastrieren lassen. einige habe ich behalten andere in guten händen vermittelt. es waren bestimmt im laufe der zeit an die 30 katzen. ich mußte kein einziges mal zum tierarzt fäden ziehen. wenn man auf hygiene achtet und die katzen nicht nach draussen läßt, heilt die wunde anstandslos und die nähte lösen sich von allein auf oder fallen von alleine durch das felllecken ab. ein herzliches miau von bakirah

Hi, wenn deine TA am Montag zurückkommt, kannst du ja mal anrufen und nachfragen. Ansonsten würde ich mich auf ihr Wort verlassen. Vielleicht hat sie ja extra Fäden benutzt, die sich auflösen. Solange deine Kätzchen sich wohlfühlen - das ist doch die Hauptsache. Alles gut überstanden, die Narbe juckt, dh. sie heilt - alles prima! Aber schön, das du dir dennoch Gedanken machst... ;-)

Wurde eine Katze zu früh kastriert, riecht sie dann trotzdem für andere Katzen nach Katze?

Hallo Katzenfreunde, wenn eine Katze zu früh kastriert wird bleibt sie von der Statur her ja in etwa so wie zum Zeitpunkt der Kastration. Was aber passiert bzgl. ihres Geruches? Riecht eine Katze für andere Katzen/Kater nach Katze und eine Kater, riecht der für andere Katzen/Kater nach Kater oder wird auch das durch die Kastration beeinträchtigt? VIelen Dank im Voraus für alle hilfreichen und ernsthaften Antworten. LG Rennschnecke

...zur Frage

WEIBLICHE KATZE KASTRIEREN ODER STIRILISIEREN...?

meine katze ist 8 monate und ich wollte damit man sie kastriert/sterilisiert? ich habe gehört beides ist das gleiche, nur man nennt das mein weiblichen katzen sterilisieren? nach meiner letzten farge über änliches? ist kastrieren und stelirisieren das gleiche? bei weiblichen katzen

...zur Frage

Katze wird kastriert, wird sie sich verändern?

Meine Katze wird nächste Woche endlich kastriert. Wie wird sie sich danach verhalten? Klar wird sie wahrscheinlich erstmal benommen von der Op sein aber wie wird sie sein wenn sie sich erholt hat? Ich habe meine gelesen dass Katzen dann ruhiger und "häuslicher" werden, stimmt das? Haben sich eure Katzen nach der Kastration verändert oder sind sie die alten geblieben? Und wie siehts mit der Ernährung aus? Muss ich auf ihr Gewicht achten oder kann ich alles handhaben wie vorher auch?

...zur Frage

Wissen Katzen das sie Katzen sind?

Wissen Katzen das sie Katzen sind, und wir Menschen, also ist es ihnen bewusst ?

LG

...zur Frage

Wie kann man Katzen das krallen abgewöhnen?

Meine Katze krallt sich überall fest, wenn man sie hochnimmt dann krallt sie sich ins Oberteil und zieht fäden, sie bleibt hängen und wenn ich sie runter lasse muss ich erst ihre Pfote lösen.. das geht mir so auf den Keks. Wie kann man ihr das abgewöhnen, nicht überall reinzukrallen?

...zur Frage

fressen katzen nach der kastration mehr?

meine katze wurde vor 2 wochen kastriert und frisst jetzt mehr, darum wollte ich wissen, ob das normal ist... im voraus schon mal danke! ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?