Kastration Katze, Alter, Preis?

3 Antworten

Also die Kastration von der Katze einer Freundin hat bei meinem Tierarzt jetzt 110 Euro gekostet, ist aber auch ein allein behandelnder Tierarzt mit gerade mal 2 Assistenten und einer am Empfang, eine so kleine Praxis hat natürlich ganz andere ausgaben als z.B. ein Tierarzt mit 3 Ärzten und gefühlt 5 Assistenten. Würde meinen Tierarzt und die Preise sind bei dem auch nicht so durch die Decke gegangen. Vorher hat das Kastrieren ca. 90 gekostet.

Unsere Katze haben wir kastrieren lassen als sie ihre erste Rolligkeit durch hatte, wobei es sogar die zweite war, denn der Termin viel genau auf den Tag an dem sie wieder rollig wurde, da haben wir den Verschoben, der hat dann aber genau gepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
DayBreaker231  02.07.2023, 20:55

Ach meine Katze war übrigens 10 Monate alt, als sie kastriert wurde.

DayBreaker231  31.07.2023, 17:44
@DayBreaker231

War meine auch damals als sie Kastriert wurde.
Mein Tierarzt in Hamburg ist übrigens Dr.André Dörr in der Borsteler Chaussee 47
hätte ich eig. noch erwähnen können. ^^

DayBreaker231  24.10.2023, 16:13
@Viktoria2203

 Dr.André Dörr in der Borsteler Chaussee 47 in Hamburg, aber die Kastration von meiner Katze ist auch fast 2 Jahre her, weiß nicht wie die Preise jetzt sind.

Ninny88
Fragesteller
@DayBreaker231

Bei uns ist es jetzt im Januar auch mit 10 Monaten gewesen

Viktoria2203  24.10.2023, 16:11

Bei welchem tieratzt warst du wen ich fragen darf

Bei uns hat es 165€ gekostet, aber 180 finde ich geht auch noch klar.

Meine Katze wurde erst diesen Freitag mit 1 Jahr kastriert, was viel zu spät ist. 7 Monate ist denk ich perfekt, am besten wäre es vor der ersten Rolligkeit damit die Katze das gar nicht erst durchleben muss.

Viktoria2203  24.10.2023, 16:10

Kann ich fragen bei welchem tieratzt du warst meine will nämlich 250€

Ninny88
Fragesteller
@Viktoria2203

Dr. Tutlies. Ich habe für Kastration (weiblich) Augen Kontrolle weil Sie oft blinzelt und Krallen kürzen alles zusätzlich in Narkose damit Sie nichts davon mitbekommt 235€ bezahlt.

In Bayern schwanken die Preise zwischen 180 und 300 Euro. Je nachdem ob die Praxis auf dem Lande oder in die Großstadt ist, werden möglicherweise unterschiedliche GOT Sätze berechnet. Das kannst du erfragen. Die Gebührenordnung ist bundesweit gültig. Bis zu dem dreifachen Satz bleibt dem TA überlassen, wie er abrechnen will.

Wobei schon für den dritten Satz muss der TA die hohe Kosten begründen und dem Tierbesitzer darüber im Voraus informieren.

Der vierte Satz ist nur für Notfällen am WE und außerhalb der Praxiszeiten zulässig.

Vor einem Monat hab ich für die Kastration meiner Katze 180 Euro bezahlt.

Meine Tierärztin rechnet mit der 1,5 GOT Satz ab.