Kastration so teuer?

3 Antworten

Ja das normal- Mehrwertsteuer 19%

User202403
Fragesteller

Sie hatte zu mir 300€ Brutto gesagt.. Da sind die 19% ja schon mit einberechnet

Ja, das ist völlig normal. Und das sollte man vor der Anschaffung von Tieren wissen, dass nicht unerhebliche Tierarztkosten auf einen zukommen können. Wenn mir das zu teuer ist, kaufe ich mir ein Plüschtier.

Auch Tierärzte haben eine Gebührenordnung und nehmen nicht Preise nach Lust und Laune.

User202403
Fragesteller

Das klingt sehr vorwurfsvoll. Natürlich ist ein Tier kein Plüschtier.

Bei mir waren es vor 6 Jahren noch 160 oder 170 Euro für die OP. Aber die Preise wurden jetzt angehoben. Allerdings ist die Abweichung vom Kostenvoranschlag schon krass. Du solltest dir mal die Gebührentabelle zeigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
User202403
Fragesteller

Ja eine Freundin von mir arbeitet bei einem anderen Tierarzt und meinte es würde bei denen 230€ kosten.