Kater kastration 170 euro, normal?

5 Antworten

Ich hab bei meinem vor einem Monat 108€ gezahlt. Mit allem drum und dran 🙈180 ist schon krass

Wie es natürlich in der Großstadt ist weiß ich nicht. Ich wohne in einer ganz kleinen Stadt. Eher ländlich würde ich schon sagen. Das muss man natürlich auch dazu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der Preis ist normal. Am besten beim nächsten mal vorher nachfragen.

Ja ich denke schon, vor paar Monaten habe ich paar Ärzte gefragt und war überrascht, dass es so teuer ist.

Du bist bei 90€ nur für die Leistung des Tierarztes beim einfachen Gebührensatz, da kommen dann noch Materialkosten und Steuer dazu. Außerdem kann der Tierarzt auch zweifachen oder dreifachen Satz abrechnen. Insofern: normal.

Bild zum Beitrag

 - (Kosten, Kater, Kastration)
ZiegemitBock  16.12.2022, 14:45

Und 30,32 Euro ist ja nur der einfache Satz, d.h. Landarztpraxis im eigenen Haus. Bei einer gemieteten Stadtpraxis kannst Du mit dem dreifachen Satz rechnen.