Kater markiert trotz Kastration?

4 Antworten

Hallo Es kommt darauf an wann du ihn hast kastrieren lassen hatte er schon markiert oder hast du es davor machen lassen. Ich war so dumm und habe auf dem TA gehört und habe es erst mit ca. 14 Monaten machen lassen. Jetzt wirs mein Katerle im April 3 Jahre und pischt mir überall hin, ne Entzündung ist es nicht habe ich vom TA abklären lassen, sie hat mir das erklärt entweder eine Hormankur oder einen Tierheiler Sofern die Katze schon rollig war oder der Kater markiert hat ist es zu spät, da die Niere anfängt ein Horman auszuschütten,laß dir das mal von einer/em TA mal erklären wie der ablauf ist. Weil wir ob Mann oder Frau fangen ja auch ab einem gewissen alter an Hormone zu produzieren ( Pubertät), so ist das auch bei Tieren. Ich hoffe ich konnte dir und deinem puschel weiterhelfen, ist ja auch für die süßen nicht einfach weil sie garnicht verstehen was los ist sie riechen ja nichts. Mit lieben Gruß

hallo..ich wollte mal nachfragen wie es deinem kater jetzt so geht..ich habe ähnliches problem.mein kater kommt aus spanien und wurde dort bevor er nach deutschland gekommen ist kastriert..die ganze zeit war nichts besonderes auffällig und jetzt nach gut einem jahr fängt er an zu tretteln,aber nicht so wie man das ganz normal kennt,nein er macht ganz ruckartige bewegung und mautz und schreit dabei,,,auch wenn ich es zulassen würde besteigt er mein bein.ich find das sehr unangenehm und ungewöhnlich,denn mein hund war nach der kastration nicht mehr sexuell aktiv..

lg.

Tja..., der markiert nicht wirklich! Da fehlen die Hormone. Der Kater protestiert gegen Euch, seine Lebenssituation.... Kenn ich auch,- Ruhe gabs erst als die Konkurrenz weg war und er Freigänger war.

unseren kater kastrieren?

hallo, wir haben sobald wie möglich vor unseren kater ( 8 monate, britisch kurzhaar) kastrieren zu lassen. meine frage, wie wird er danach sein, also was wird sich ändern? und wann ändert sich etwas ? wie lange dauert es nach der kastration?

...zur Frage

wann fängt ein Kater an zu Markieren

Mein Katerchen ist jetzt ca 2 1/2- 3 Monate und mir wurde gesagt das man ihn ab dem 6 Monat Kastrieren sollte... alleine schon wegen dem Markieren. Aber was wenn er damit schon früher anfängt. Man kann es ihm dann nach der Kastration doch auch nicht mehr abgewöhnen?! Ab wann fängt das mit dem Markieren an?

...zur Frage

BKH Kater kastrieren?

Hallo , wir holen uns in 3 Wochen einen 13 Wochen alten BKH Kater , er wird ein reiner Wohnungskater.

Nun haben wir gehört das man alle Kater kastrieren lassen solle , ansonsten markiert er .. Wir würden gerne eine Kastration vermeiden und würden gern wissen ob man auch vorbeugen kann , sodass der Kater erst gar nicht damit anfängt.

Liebe Grüße

...zur Frage

1 J. alten Rüden kastrieren lassen?

Unser 1 Jahr alte Golden-Retriever-Mix ist ungefähr seit Beginn seiner Pubertätsphase nicht mehr er selbst. Draußen hängt seine Nase nur noch am Boden und er leckt an Büschen, Grashalmen, rennt im zigzag, um an jede Ecke zu markieren. Wenn er andere Hunde sieht, weint er manchmal und möchte unbedingt hin und ich versuche ihn dann mit der Leine bei mir zu halten, aber er ist völlig abgelenkt. Abends hechelt er stark und versucht Objekte (o. auch mal uns) zu besteigen.

Das, was mich aber am meisten stört und der eigentliche Grund für meine Besorgnis, ist, dass er nicht mehr fressen mag. Früher war er ein Müllschlucker und ich habe mich eher über seinen extremen Appetit gewundert. Heute mag er weder sein Nassfutter, noch Barf fressen. Trockenfutter schon gar nicht. Er nimmt von allen mal ein bisschen, aber nur mit Ach und Krach. Er wiegt jetzt ca. 19,5, hatte aber vor ein paar Monaten schon mal mehr und sollte ja eigentlich in seinem Alter (12 Mo) eher zunehmen, als abnehmen.

Nun zur Frage: Wir denken über eine Kastration nach, auch, wenn das nicht unbedingt geplant war. Der Hauptgrund ist die Appetitlosigkeit und sein eigenes Befinden, natürlich. Ich möchte, dass es ihm gut geht. Könnte eine Kastration seinen Appetit wieder steigern? Hat jemand hier Erfahrungen mit dieser Symptomatik und einer folglichen Kastration gemacht?

Danke und LG

...zur Frage

Warum markiert mein Kater trotz Kastration?

Mein Kater wurde vor knapp 2 Wochen kastriert . Davor hat er plötzlich angefangen zu markieren und hat Nächte lang miaut .
Eigentlich sollte das nach der Kastration doch aufhören , wieso macht er es trotzdem noch ?

...zur Frage

markieren kater trotz kastration?

hallo

ich habe mal eine Frage an die Katzenbesitzer ,

ist es möglich, dass kastrierte kater trotz Kastration noch markieren ?

danke schon einmal im vorraus

baileycat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?