Kater markiert trotz Kastration?

4 Antworten

Hallo Es kommt darauf an wann du ihn hast kastrieren lassen hatte er schon markiert oder hast du es davor machen lassen. Ich war so dumm und habe auf dem TA gehört und habe es erst mit ca. 14 Monaten machen lassen. Jetzt wirs mein Katerle im April 3 Jahre und pischt mir überall hin, ne Entzündung ist es nicht habe ich vom TA abklären lassen, sie hat mir das erklärt entweder eine Hormankur oder einen Tierheiler Sofern die Katze schon rollig war oder der Kater markiert hat ist es zu spät, da die Niere anfängt ein Horman auszuschütten,laß dir das mal von einer/em TA mal erklären wie der ablauf ist. Weil wir ob Mann oder Frau fangen ja auch ab einem gewissen alter an Hormone zu produzieren ( Pubertät), so ist das auch bei Tieren. Ich hoffe ich konnte dir und deinem puschel weiterhelfen, ist ja auch für die süßen nicht einfach weil sie garnicht verstehen was los ist sie riechen ja nichts. Mit lieben Gruß

 - (Kater, Kastration, Markieren)

hallo..ich wollte mal nachfragen wie es deinem kater jetzt so geht..ich habe ähnliches problem.mein kater kommt aus spanien und wurde dort bevor er nach deutschland gekommen ist kastriert..die ganze zeit war nichts besonderes auffällig und jetzt nach gut einem jahr fängt er an zu tretteln,aber nicht so wie man das ganz normal kennt,nein er macht ganz ruckartige bewegung und mautz und schreit dabei,,,auch wenn ich es zulassen würde besteigt er mein bein.ich find das sehr unangenehm und ungewöhnlich,denn mein hund war nach der kastration nicht mehr sexuell aktiv..

lg.

Tja..., der markiert nicht wirklich! Da fehlen die Hormone. Der Kater protestiert gegen Euch, seine Lebenssituation.... Kenn ich auch,- Ruhe gabs erst als die Konkurrenz weg war und er Freigänger war.

BKH Kater kastrieren?

Hallo , wir holen uns in 3 Wochen einen 13 Wochen alten BKH Kater , er wird ein reiner Wohnungskater.

Nun haben wir gehört das man alle Kater kastrieren lassen solle , ansonsten markiert er .. Wir würden gerne eine Kastration vermeiden und würden gern wissen ob man auch vorbeugen kann , sodass der Kater erst gar nicht damit anfängt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum markiert mein Kater trotz Kastration?

Mein Kater wurde vor knapp 2 Wochen kastriert . Davor hat er plötzlich angefangen zu markieren und hat Nächte lang miaut .
Eigentlich sollte das nach der Kastration doch aufhören , wieso macht er es trotzdem noch ?

...zur Frage

markieren kater trotz kastration?

hallo

ich habe mal eine Frage an die Katzenbesitzer ,

ist es möglich, dass kastrierte kater trotz Kastration noch markieren ?

danke schon einmal im vorraus

baileycat

...zur Frage

Markiert er, oder trauert er?

Hallo,

Ich kenne das Verhalten eines potenten Kater, wie er markiert und wie es stinkt.

Bei meinem Kater bin ich mir allerdings nicht sicher ob er Markiert oder ob es Trauer ist.

Wir mussten am 20.12 seine Ersatz Mama über die Regenbogenbrücke gehen lassen, seitdem sie krank war roch es öfter an Stellen, wo sie lag, nach Urin. Gut, da sie ein Nierenversagen hatte, dachten wir das der Uringeruch von ihr kam.

Doch dann sahen wir es, wie unser Kater auf der Couch LAG (nicht stehend) mit erhobenen Schwanz und da lief es auch schon...

Normalerweise stehen Kater beim markieren und es sprüht auch eher... Aber bei ihm lief es einfach raus.

Er Miaut auch viel stärker und klagend, er ist schon immer eine kleine plauder Tasche (Bengal), das stört uns soweit auch nicht...

Das Urinieren/Markieren ist dennoch nicht schön, er ist bester Gesundheit und nutzt die Katzenklos auch.

Also trauert er um seine Ersatz - Mama? Oder Markiert er wirklich, nur nicht so wie die großen?

Er ist nicht alleine, es hat sich sonst nichts weiter geändert bei uns, bis auf den Verlust.

Woran könnte es also legen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?