Kater markiert nach Kastration weiter?

3 Antworten

Normalerweise werden Katzen zwischen dem 4. bis 6. Monat kastriert. Du hast geschrieben er ist schon etwas älter als ein Jahr. Das ist natürlich viel zu spät. Wenn Kater einmal anfangen zu markieren, hört das auch nach der Kastration nicht mehr auf.

Es kann sein das er gar nicht mehr aufhört zu markieren, trotz Kastration. Wenn er davor schon angefangen hat, ist es unwahrscheinlich das er es danach nicht mehr tut. Deswegen kastriert man normalerweise auch bevor er anfängt zu kastrieren.

Wenn man zu spät kastriert, bleibt die Freude erhalten...

Ihc1255xl
Fragesteller

Was heisst denn zu spät? Er ist bisschen mehr als 1 Jahr alt

T3Fahrer  13.01.2023, 19:47
@Ihc1255xl

Hmmm, halte ich für spät. Wie schon gesagt wurde, wenn er schon angefangen hat zu markieren ist es m.W. höchste Eisenbahn. Wie lange hat er denn schon?

T3Fahrer  13.01.2023, 19:56
@Ihc1255xl

Sprich mal zeitnah mit dem TA, vielleicht hat er noch einen "Trick" in der Hinterhand, um die Situation zu retten. Wenn die Kastration noch frisch ist, könnte es sich vielleicht auch noch legen, wenn sich der Hormonhaushalt umgestellt hat.

waldfeeliebe  13.01.2023, 20:09
@Ihc1255xl

Das ist viel zu spät. Meine beiden Kitten sind erst 4 Monate alt und werden in zwei Wochen kastriert