Kann man kastration in raten zahlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird wohl keiner machen außer du kennst den Arzt eventuell länger. Aber ich meine das ein Kater sowieso nur maximal 50€ kostet glaube das es nur bei Katzen teuer ist. Habe für 2 Katzen 240€ gezahlt. Sonst lege dir das Geld jeden Monat weg bis du es zusammen hast oder leih dir das Geld bei Verwandten und zahle es da in Raten zurück. Und lass dir nichts erzählen das Menschen die für sowas kein Geld haben keine Tiere haben sollten. Klar sollte man für sein Tier zahlen können aber je nachdem was es ist und vorallem wann es passiert (Notdienst) kann mir keiner erzählen das er mal eben 7000€ für ne OP zu Hause rumliegen hat. Finde so lange ein Tier essen und trinken hat und bei einer Katze sie auch raus gehen kann und du sie gut behandelst geht es klar.Trotz allem rate ich dir für die Zukunft eine Tier Krankenversicherung die habe ich für meine Katze auch gemacht um so jünger das Tier ist um so günstiger mach aber nur die OP Versicherung dann zahlst du nie wieder für eine OP oder den Notdienst. Ich zahle keine 20€ im Monat und bin mehr als zufrieden damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt ganz drauf an.

Zum einen bespricht man das am Besten mit der Tierarztpraxis wo der Kater üblicherweise untersucht/ geimpft/ behandelt werden würde.

Zum anderen kommt es darauf an ob der Kater ganz einfach kastriert werden kann, oder ob eine zusätzliche Bauch-OP vorgenommen werden muss. Manchmal passiert es das ein Kater Hodenhochstand hat. Einer oder beide Hoden befinden sich dann im Bauchraum. So war es bei meinem Kater.

Eher nicht. Die normalen Tierärzte bieten keine Ratenzahlung an da ist der Verwaltungsaufwand viel zu groß. Diese Frage kann dir nur dein Tierarzt beantworten.
in Tierkliniken kann man meist mit Raten zahlen. Aber eine Kastration ist jetzt nicht so teuer. Leih dir das Geld woanders und zahle es dort zurück. Entweder privat bei Freunden Verwandten, Bekannten oder eben bei der Bank.

und schließe zumindest eine OP Versicherung für die Katze ab. Wenn du eine Kastration nicht bezahlen kannst dann kommst du bei einem unerwarteten Notfall erst recht in Schwierigkeiten.

Das kommt auf den Tierarzt drauf an und kann dir hier niemand beantworten! Ich kanns mir aber nicht vorstellen, da eine Kastra kein unerwarteter Notfall ist… bei der Anschaffung einer Katze sind einem solche Kosten bewusst, zumindest sollte es so sein..

aktuell sind die preise noch wie früher bis 22 november,

also mit nachsorge 100 euro, das dürfte möglich sein bei einem kater