Kartoffelbreimix?
Wollte sowas ähnliches wie Kartoffelpuffer machen, was jedoch nicht geklappt hat. Die Masse ist nicht dazu geeignet. Jetzt habe ich einen Mix aus etwa 1kg gestampften Kartoffeln mit 2 Eiern und etwas Stärke vor mir liegen. Wie verwerte ich das und mach mir daraus noch ein leckeres „Mittagessen“?
5 Antworten
Du kannst es nach belieben würzen.
In eine kleinere Pfanne mit etwas Fett geben(Beschichtete Pfanne) und wie einen Pfannkuchen beidseitig knusprig rausbacken. So wie z. B. Rösti.
hast du den Mix selbst gemach?. DAnn salze und pfeffere das, füge etwas <majoran und ein ordentliches Stück weicher Butter hinzu. Das brätst du dann portionsweise und isst es mit Apfelmus oder Creme Fraiche und lachs.
ist es industriell zusammengerührter Mix - schmeiß es weg. Daraus macht nicht mal ein Sternekoch ein essbares Essen.
Kartoffelpuffer macht man aus rohen geriebenen Kartoffeln.
Aber Quarkäulchen gehen: gekochte und gestampfte Kartoffeln mit Quark, Mehl, und Ei mischen. Wenn du magst, gib in Apfelsaft eingeweichte Rosinen dazu. Prise Salz, Löffel Zucker.
Portionsweise in der Pfanne braten.
Hast du schon Gewürze drin? Nein? Salbei reinstreuen und dann frikadellengroße Bälle formen. In Paniermehl wälzen und goldbraun anbraten. von beiden Seiten.
Mit der Zugabe von Kartoffelmehl oder Weizenmehl könnte man Klöße/Knödel zubereiten.