Karmische Verbindung lösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass die beiden in irgendeinem Vorleben sich gegenseitig Karma aufbauten. Und wenn doch, hätten sie es ja nun schon beim 1.x ausgleichen können.

Da sie es nicht taten, sieht es mir eher danach aus, dass sie nicht zusammen passen.

Karma von allen Arten haben wir ja alle, schon allein deshalb, weil wir hier leben.

Z. Zt. lese ich von Rudolf Steiner all die mannigfaltigen Karmaarten. Er erklärt sehr schön.

Das ist wirklich keine "Magie", sondern Karma ist sozusagen die Last der eigenen Fehler. Es geht darum, dass sie beide bestimmte Muster leben, die eigentlich schädlich für sie sind, aber dennoch können sie es nicht bleiben lassen und machen es auf die ein oder andere Weise wieder - und kommen immer wieder zusammen. Bis sie lernen das zu überwinden, d. h. das sie sich entweder sehr verändern oder sich trennen.

Was deine Freundin braucht ist keine spezielle Technik, sondern v. a. psychische Unterstützung, z. B. einen Life Coach bzw. eine Therapeutin oder so. Eine Person, die sie unterstützt ihren Weg zu suchen und die Stärke und Entschlusskraft zu finden und zu behalten sich neu zu orientieren und z. B. diese Beziehung zu beenden und nicht nochmal neu zu beginnen.

Das Karma löst sich also dadurch auf, dass sie ihre Einstellung bzw. ihr eigenes Verhaltensmuster verändert.

Salome666
Fragesteller

Die Sinta (Zigeuner) hat ihr halt gesagt, dass das von früheren Leben und Trauma dort kommt. Also dass sie damit leben muss. Das fand ich auch zu krass, obwohl ich keine spezielle Gabe wie die besitze.

Kanimose  25.02.2023, 02:24
@Salome666

Karma können wir ausgleichen. Entweder gegenseitig, oder auch einer nur seines alleine. Gegenseitig ist ja: Jeder, seines allein/selber. Hat er seines ausgeglichen, kommt er in die Gnade zurück und staunt nur noch.

ksa01  25.02.2023, 08:45
@Salome666

Worauf die Freundin achten muss: Sicherlich ist klar, dass sie bestimmte Traumata in sich trägt, die leicht zu problematischen Mustern bei ihr führen, wie es aktuell ist. Wenn sie jetzt übereilt eine neue Beziehung anfängt, wird es sehr leicht passieren, dass sie sich wieder jemand ähnliches sucht bzw. auch selbst wieder in ihr altes Muster fällt. Das ist dann das Karma.

So oder so kommt es also darauf an, dass sie selbst sich verändert (was aber als Single zumindest viel leichter ist). Sie darf nicht "dem anderen" die Schuld geben und denken "beim nächsten Mal wird es bestimmt von selbst besser". Sie muss erst richtig ihren eigenen Problemanteil erkennen und für sich Wege finden es in Zukunft besser/anders zu machen. Die meisten benötigen dafür irgendwelche Maßnahmen wie Coaching, Therapie o. ä.

Hallo, auch wenn die Frage bereits 2023 geschrieben wurde, wollte ich meine Meinung und Erfahrung zu diesen „karmischen“ Seelenverbindungen teilen. Wer weiß, wer das noch gebrauchen kann :) Ich habe selbst 2x so eine Erfahrung gemacht und durch Hypnose/Rückführung genauer hingesehen. Da ein Verwandter diese „Ausbildungen“ gemacht hat, hatte ich nix zu verlieren und auch vertrauen, im Gegensatz zu vielleicht anderen, die nur Geld machen wollen. Es kann in diesem Fall gut sein, dass die beiden Seelen sich ein Versprechen gegeben haben in einem früheren Leben und somit es in dieser Zeit schwer haben miteinander. Sowas kann zum Beispiel auch aus Rache passieren (im früheren Leben) oder auch aus Liebe etc. Oft stecken dahinter sehr viele Wachstumsmöglichkeiten, wenn man genau hinsieht. Oft wird man vom gegenüber getriggert und bekommt einen Spiegel vorgesetzt. Auf jeden Fall könnte man durch eine Rückführung/Hypnose mal genauer hinsehen, was dahinter steckt und Ggfls. Diese Verbindung lösen, jedoch finde ich sollte man auch darauf achten und reflektieren, was genau eine Lektion diese Verbindung erteilen wollte und daran arbeiten/wachsen, damit man nicht wieder das selbe durchmachen muss, egal ob in diesem oder einem anderen Leben. Ich hoffe es war etwas verständlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karma hat nichts mit Zauberei zu tun. Es ist die einfache Tatsache, dass man Fehler so oft wiederholt, bis man daraus lernt. Hex Hex!

Salome666
Fragesteller

Aber das Medium hat gesagt es bleibt für immer zwischen denen so egal was sie machen.

Salome666
Fragesteller
@Kanimose

Sie geht schon lange zu ihr und zahlt natürlich auch (wegen Energieausgleich und Zeit) Sie glaubt halt nicht dass sie lügt sonst würde sie ja nicht sagen, dass es zwecklos ist sondern sich was ausdenken für Bezahlung? Ich bin da etwas unsicher, obwohl sie Zigeuner ist.

Easygoing775  25.02.2023, 02:08
@Salome666

So ein Zigeuner Medium erzaehlt viel wenn der Tag lang ist und die Kasse stimmt.

Kanimose  25.02.2023, 02:15
@Salome666

Wenn sie es beim 1.x nicht schafften ihr Karma auszugleichen, sollten sie sich trennen, sich verzeihen, sich segnen, statt noch mehr Karma aufzubauen.