Kannst du während eins Gespräches...?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mag zunächst einschüchternd wirken..fehler zuzugeben ist nie ein schönes Gefühl, weil du dich damit verwundbar machst. Wenn du aber einen schritt zurückgehst, wirst du schnell merken, dass Menschen die in der Lage sind, ihre Meinung zu ändern und ihr eigenes Falschliegen einzusehen, sehr viel intelligenter, erwachsener und ausgeglichener wirken. Ich musste/muss das auch erst lernen.

:-)

Wenn ich falschgelegen habe und es dann bemerke, gebe ich das zu. Schließlich ist es unmöglich immer recht zu haben, und so egoistisch muss man nun wirklich nicht sein.

In einer richtigen Diskussion sehe ich meine Fehler auch ein und höre dem anderen zu..

Doch meine Meinung ist meine eigene.

Ich liebe schwarz überalles.

Da wurde auch diskutiert mit mir das ich gleich ein Emo bin..

Oder das größte Thema : ich mag es nicht zu wählen und werde es in Zukunft auch nicht tun.

Da gabs auch mal den Grund, jede Stimme zählt.

Da hab ich zugestimmt aber ich möchte es einfach meinerseits nicht ganz einfach..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann ich sehr gut und ist auch wichtig, denn sonst müsste man ja gar nicht über ein Thema diskutieren.

Oft entsteht aber auch eine Mischung aus beiden Meinungen. Aber wenn ich klar erkenne, dass der Andere recht hat und ich etwas übersehen habe, dann kann ich das ganz klar zugeben.

Gute Frage. Ja, ich kann das. Besonders in der heutigen Zeit, wo sich alles so schnell verändert. Da lasse ich mich auch von meiner Meinung abbringen. Finde ich auch gut so.