Kannst du dir vorstellen, die Mysterien des schwarzen Lochs zu enthüllen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ich mir nicht vorstellen, aber diese "Mysterien" werden so ähnlich sein wie die Relativitätstheorie, die auch nur die Wenigsten verstehen.

Klar. Das ist ein Disney horror Film aus den frühen 80ern.

Ich kann mir das nicht vorstellen. Weder daß ich sie enthülle, noch daß ich noch am Leben bin wenn das geschieht. Obwohl ich da selber so eine Theorie habe,aber allein um sie aufzustellen fehlt mir das Rüstzeug. Ich glaube nämlich daß das ganze nicht halb so geheimnisvoll ist,wie man glauben mag. Das Kernproblem ist ja die Singularität im Mittelpunkt des schwarzen Lochs. In der Physik kann man Singularität auch als "keine Ahnung,aber etwas schräges geht da vor" übersetzen. Denn sobald etwas in Richtung unendlich geht,gibt es ein physikalisches Problem. Aber was,wenn das Zentrum eines SLs nicht komprimierte Materie wäre,sondern in Energie umgewandelte Masse? Dann hätten wir schon mal das Platzproblemgelöst. Aber wie man das physikalisch darstellen kann. Keine Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da braucht es profunde Kenntnisse in Astronomie und Astrophysik. Beides habe ich nicht studiert.

nein dafür fehlt mir die disziplin, begeisterung und vielleicht sogar die intelligenz