Kannst du backen?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja! 58%
Ein bisschen. 26%
Nein! 13%
Anderes: 2%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein!

Nein, ich kann leider nur Kuchen essen 😉, bei uns ist mein Mann ein sehr guter Koch und Bäcker.

Amira3001
Fragesteller

Cool! 😁

Ich kann schon gut backen, aber ich esse lieber die Sachen auf 😅

TimeosciIlator  04.03.2022, 20:30

Kuchen essen will gelernt sein 🎂 Dabei den richtigen Absprung zu erwischen, ist auch eine Kunst. Sonst ist der Magen (mal wieder^^) klüger als der Kopf 😵‍💫

TimeosciIlator  04.03.2022, 20:33
@DianaValesko

Na ja, sagen wir mal, ich kann mich gut in die Situation hineindenken :)

Gruß "Time" (leidenschaftlicher Torten- und Kuchenfreund)

DianaValesko  05.03.2022, 18:37

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Ein bisschen.

Hi

also ich backe ab und zu mal einen Kuchen oder Kekse in der Weihnachtszeit. Wirklich gut ist es vielleicht nicht unbedingt aber mir macht es Spaß und ich finde es auch cool.

LG

Ein bisschen.

Verspätete Antwort, aber was soll's.

Ich backe gerne, ob ich es gut kann, ist eine andere Geschichte. Am liebsten backe ich Cupcakes und Kuchen.

Im Sommer letzten Jahres hatte ich mal Pfefferminz-Limetten-Cupcakes gebacken. Mit (eingefärbtem) Butter-Frischkäse-Frosting. Ich hatte auch diesen teuren Pfefferminzsirup von Monin verwendet und sie mit der Limettenmarmelade von Chivers befüllt. Dazu Zartbitterschokostückchen. Bisher haben mir die am besten geschmeckt. Es war eine gute Mischung aus allem und für die Jahreszeit genau passend gewesen.

Bild zum Beitrag

Und sogar die 1,99€-Minzpflanze vom Rewe im Hintergrund (und auf den Cupcakes). Über das Aussehen lässt sich streiten, aber geschmacklich waren sie sehr lecker.

Bei allem, was mit Fondant und Fondant um Torten ziehen und irgendwie sowas zu tun hat, bin ich jedoch raus. Ich beneide Leute, die mit so viel Liebe zum Detail backen können. Bei mir ist alles ziemlich simpel gehalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
 - (Ernährung, Essen, Umfrage)
Ja!

Ja also ich würde schon sagen, dass ich backen kann (was die Optik angeht, da gibt definitiv einige die es deutlich besser können). Aber vom Geschmack her ist es gut und mir macht es spaß, dass ist ja auch das wichtigste.

Ja!

Die ich würde schon sagen, dass ich backen kann. Der Geschmack ist eigentlich fast immer gut, nur an der Optik lässt sich manchmal noch etwas arbeiten (kommt darauf an bei was. Z.b. die Macarons schmecken zwar gut, schauen aber meistens nicht ganz so schön aus 😉)
Zudem macht mir Backen total viel Freude und das ist ja das wichtigste.

Kannst du backen?

Amira3001
Fragesteller

Ja, schon. Aber ich nasche zu viel dabei.

GLG