Backen..! Kein Sonnenblumenöl da, Alternative?

5 Antworten

Du kannst jedes andere Öl nehmen wie: Rapsöl, u.s.w.

Olivenöl solltest du nicht nehmen, denn es passt ehr zu herzhaften Gerichten.

Wie viel Öl brachst du denn? Nimm einfach 25 g mehr Butter/Margarine (Sorte ist egal).

LG Pummelweib :-)

Rapsöl oder mein Favorit... Margarine! (von Rama). Stinkt nicht so wie Butter!

Bräuchte nun 90ml Öl. Wie viel Margarine soll ich nehmen?

0

Margarine oder Butter, passt schon.

gibts beim backen eine alternative zu speiseöl, also ist es egal, ob sonnenblumen, raps, etc?

es geht um einen Schokokuchen, im rezept steht speiseöl, aber explizit "speiseöl" hab ich nicht da....geht auch sonnenblumen oder rapsöl?? oder würdet ihr davon abraten??

...zur Frage

Kann ich Schokomuffins mit Olivenöl backen?

hallo :-) Also ich hab leider kein Sonnenblumenöl mehr daheim, und will Schokomuffins backen.. kann ich auch Olivenöl hernehmen?

...zur Frage

ist rapsöl sonnenblumenöl?

Das steht auf der verpackung leider nicht drauf, ich brauch Sonnenblumenöl, aber da ist nichts drauf zu lesen, ob es dai st. Allerdings ist eine Sonnenblume drauf abgebildet

...zur Frage

kein Sonnenblumenöl was Jetzt?

Ich brauche Schnell Sonnenblumenöl aber hab keins zu Hause und Hab keine Zeit es zu Kaufen. Was kann ich als ersatzt Benutzen. Ich muss einen Kuchen backen Un d dort sollen 200 ml Sonnenblumenöl rein.

...zur Frage

Muffin mit 30 kcal? 0_o

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade wieder ein bisschen in meinem Kochbuch herumgestöbert, als ich plötzlich DIE Sensation fand 0o Am Sonntag esse ich gerna zum frühstück etwas Süßes, sollte aber möglichst wenig Kcal haben, da hat das ja perfekt gepasst :D Es sind Apfel-Butetrmilch-muffins, für 12 Stück und pro Stück 30 kcal ** Nun meine Frage, ist das denn überhaupst möglich? So wenig kcal in einem Muffin?

Hier das Rezept: 2 kleine Äpfel, 210 gr Zucker, 2 Tl Zimt, 280 gr Mehl, 1 1/2 TL Natron, 1 Prise Salz, 100 gr Butter, 1 Ei, 250 gr Buttermilch, 1 P. Vanillezucker.

Danke!

...zur Frage

Kann man auch normales Öl anstatt Maiskeimöl verwenden?

Ich möchte ein paar Leckerllies für meine Katze backen. jetzt steht aber auf dem Rezept, dass man dazu Maiskeimöl benötigt. Aber das habe ich nicht! kann man dafür auch normales Öl verwenden (Sonnenblumenöl,Rapsöl,...)??? Oder schadet das in irgendeiner Weise meiner katze??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?