Kuchen weggeschmissen?

8 Antworten

Das war eine miese Aktion, und sie wird sich wiederholen, solange alle mitmachen bzw. wegschauen.

Ich würde dir raten, dich in der nächsten Stunde mit ein paar Freunden vor die Klasse zu stellen und zu sagen, was du denkst: "Leute, lasst uns in Zukunft auf solche Geschichten verzichten. Lebensmittel sind wertvoll, keiner sollte Kuchen backen "müssen", nur weil irgendwer das für pädagogisch sinnvoll oder notwendig hält. Und keiner sollte ihn wegwerfen müssen, weil er gezwungen wird, sich ein Stück zu nehmen, das er nicht essen will."

Liegt nicht an dir :

Ich bin 53 backe regelmäßig und bringe was in die Firma mit bei Geburtstagen oder einfach so oder zum Geburtstag von jemand

Manche nehmen sich ein Stück und essen nur ein bissel .Andere esse 2 Stücke. Andere schmeißen es ungegessen weg.. dann sage ich nur immer von Hunger in Afrika..

Manchen schmeckt es einfach nicht das ist einfach so.. oder haben dann keinen Hunger wie auch immer.

Ist wie im Restaurant der eine isst sein schnitzel auf der andere nur ein bissel

Du hast Dich in Allem vorbildlich verhalten. Wie einige mit Deiner sehr netten Geste umgegangen sind, ist für mich allerdings das Letzte. Aber genau sowas spiegelt die Verrohung in unserer Gesellschaft überdeutlich wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Ich sage von mir immer das „ich habe eine Back Legasthenie“ 😀😀😀. Ich bin absolut talentfrei und habe auch überhaupt keine Lust es zu lernen oder mich damit zu beschäftigen. Das ist so, Punkt und aus.

Wie der Kuchen von dir war kann natürlich keiner hier beurteilen, ob er wirklich so unlecker war oder ob die Schüler dir eins reinwürgen wollten.

Ich denke das du mit dem Lehrer noch mal darüber sprechen solltest, für dich war das nur eine frustrierende Situation aus der du nichts gelernt hast. Warum musstest du überhaupt Kuchen mitbringen?

Milka763
Fragesteller

Das war nur ein Lehrer und er hat nur ein kleinen Stück probiert. Habe aber zu ihm gesagt, dass es das erstes mal ist dass ich den Kuchen backe.

Moewe4  21.01.2023, 09:27
@Milka763

Aber warum solltest du überhaupt welchen mitbringen, hattest du Geburtstag?

Milka763
Fragesteller
@Moewe4

Nein, weil der Lehrer an mich gewendet hat. Ich musste eins mitnehmen

Einfach wegzuschmeißen vor deinen Augen war schon ziemlich fies, man kann das ja auch diskret machen. Aber jetzt ist es so passiert und man muss immer damit rechnen dass es nicht jedem schmeckt, damit musst du klarkommen.

Du wirst es nie schaffen alle zufrieden zu stellen, das kann niemand. Und dir sind sicher sowieso auch nicht alle Sympathisch von denen von daher lass es von dir abprallen und freu dich doch über die anderen denen es geschmeckt hat!