Torte mit Süßigkeiten, geht das?

9 Antworten

Quark würde ich immer mit einem Päckchen Vanillepudding, den ich vorher mit Zucker vermische, damit er nicht klumpt, anrühren und dann auf dem Kuchen verstreichen, dann wird er fester und zerläuft nicht. Fantakuchen ist übrigens eine Super Idee und schmeckt klasse.

Buttercreme ist nicht nur für manche widerlich süß sondern auch für Anfänger ziemlich schwierig, außerdem haben wir Außentemperaturen, die es problematisch machen können. Buttercreme kann leicht gerinnen, aber wenn Du möchtest, schreibe ich Dir gern noch, wie Du es am leichtesten machen kannst.

Ansonsten finde ich die Idee supersüß, einen bunten Kuchen zu machen, Du konntest auch noch Smarties o. ä. verwenden. LG

Ich denke das wird schmecken. Du könntest auch Buttercreme dazu verwenden. Ich habe mal weiße Schokoladenbuttercreme gemacht und auf einen Kuchen verteilt und ihn dekoriert es hat fabelhaft geschmeckt. (Nutella und Erdbeeren schmecken super zusammen) Du musst aufpassen das der Kuchen nicht der Süßeste ist also kein Schokokuchen.

Liebe 123verii!

Wie wäre es mit einem Fantakuchen? http://www.kochbar.de/rezept/38004/Fantakuchen.html

Normalerweile liegen Mandarinen oben drauf. Wenn du Schokofrüchte oder Smarties verwendest, kannst du auch diese auf die Schmandschicht legen! Die Schokolade ist fettig, da dauert es eine Weile, bis sich die Farbe der Smarties auflöst... Gummibärchen usw. würden sich natürlich schneller auflösen und zu bunten Klecksen zerfließen. So etwas würde ich erst kurz vorm Servieren drauflegen.

Viel Spaß!

Hopsfrosch  16.08.2015, 16:51

So, jetzt habe ich auch einen Nutellakuchen gefunden: http://www.kochbar.de/rezept/450609/Nutellakuchen.html

Den kann man ganz bestimmt auch auf ein Blech streichen, aber da wird er schon früher gar sein: Rechne mit ca. 20 - 25 Minuten. Stecke einfach ein stöäbchen hinein (Zahnstocher, Schaschlikspieß oder Stricknadel). Wenn beim Rausziehen noch Teig dranhängt, ist es noch nicht gar. Wenn du deinen Nutellakuchen mit normaler Kuvertüre überziehst, kannst du alle Süßigkeiten darauflgen, die du möchtest! Da suppt dann nix durch...

Du kannst auch bei chefkoch.de gucken, die haben bestimmt noch mehr. Dann noch www davorsetzen...

Gutes Gelingen!

Es kommt immer auf den Geschmackssinn drauf an, ob es jemandem schmeckt, nimm einfach die zutaten die dein Freund mag.

Im übrigen nur den Boden backen, nicht mir den Süßigkeiten drauf, sonst verläuft dir alles.

Du könntest auch eine süße Pizza machen schau mal hier: http://www.bing.com/images/search?q=s%C3%BC%C3%9Fe+pizza&qpvt=s%C3%BC%C3%9Fe+pizza&qpvt=s%C3%BC%C3%9Fe+pizza&FORM=IGRE

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)