Mit Nektarinen backen?

7 Antworten

klar geht das (und schmeckt auch). Du kannst auch jedes "eigentlich" für Pfirsich problemlos mit Nektarinen machen (und falls im Rezept zufällig Aprikosen gefordert sind - auch diese könnte man durch Nektarinen ersetzen.) Gutes Gelingen.

Ich hab schon mit Nektarien Blechkuchen gemacht, einfach frischen Hefeteig und Segmente der Nektarinen bisschen oben rein gedrückt drauf.

Im Grunde verhalten die sich beim Backen wie frische Pflaumen.

Lassen halt viel Saft raus, und ich mag das, wenn der Hefeteil oben ein bisschen "matschig" wird. :)

Ich hab schon Pfirsichkuchen gemacht, war ein Dr. Oetker Rezept und sehr sehr lecker.

Rührteig, Pfirsich (Nektarine ohne Schale) drauf, dann noch Streuseln aus Mürbeteig.

Oder du kochst Marmelade draus, ist auch lecker.

einen Nektarinen-Gugl...da kannst du die Schale auch ruhig dranlassen.Schmeckt sehr lecker:)

Salzprinzessin  07.07.2016, 10:43

Na, das ist dann doch eher Geschmacksache ... Ich würde sie immer abziehen: Nektarinen/Pfirsiche kurz mit kochendem Wasser blanchieren, kalt abschrecken und die Haus lässt sich wunderbar entfernen.

linda1429  07.07.2016, 11:05

Pfirsiche würde ich auch schälen,bei Nektarinen is das aber absolut unnötig.Pflaumen zieht man ja auch nicht ab...😒

Ja dass schmeckt :) mach nen obstkuchen, obstpfannkuchen, obstbiskuit, obstauflauf oder milchreis mit obst/ griesbrei
Joghurt / Quark mit obst und zimt, Marmelade, smoothie, shake , brei/ mus