Kanninchen versteht sich nicht mit anderen was tun?


11.03.2025, 21:05

An die die was wegen dem Käfig sagen. Es ist ein großer käfig und nur vorübergehend da wir Grade dabei sind einen Stall mit großem Auslauf für sie zu bauen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als allererstes würde ich mal tierärztlich abklären lassen ob das Tier gesund ist. Dann brauchst du Minimum wenn du sie behalten willst ein weiteres Tier und das sollte am besten ein Kastrat sein. wenn sie sehr dominant ist solltest du auch beim Charakter des zweiten Tieres darauf achten nicht noch ein dominantes Tier dazu zu setzen denn das wird knallen.

Dann brauchst du auch auf jeden Fall viel Platz für beide Tiere. unter 4-6qm solltest du dabei gar nicht gehen und diese Fläche sollte permanent zur Verfügung stehen und auf einer Fläche sein. In so einem kleinen Käfig wie man es jetzt auf dem Bild erahnen kann sollten Sie gar nicht gehalten werden.

Wenn du sie selbst nicht behalten willst, dann solltest du sie in erfahrene Hände abgeben. im Zweifel bei notstation oder im tierheim anfragen ob die das Mädel aufnehmen können.


ModelAylina950 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 21:06

Ah vielen Dank. Also sie ist gesund. Und wegen dem käfig ist es ein großer käfig für sie und auch nur vorübergehend da wir Grade dabei sind einen neuen Stall mit großem Auslauf für sie bauen

Trenne sie was sonst.

Oh Gott in einem Gitter, ein Stall wäre besser und hätte mehr Tierwohl als es in einem kleinem Gitter einzusperren.


ModelAylina950 
Beitragsersteller
 11.03.2025, 21:03

Es ist ein großer käfig und wir sind Grade dabei einen Stall mit großem ausbau für sie zu bauen.

nachlesen auf ausgewiesenen Kaninchenseiten, wie man verantwortungsbewusst auf neutralem Boden vergesellschaftet


ModelAylina950 
Beitragsersteller
 14.03.2025, 20:57

Danke ich denke daran lag bei der alten Besitzerin der fehler.sie hat nämlich einfach die neuen Kaninchen bei jetzt meinem in den käfig dazu gesetzt weshalb sie ihr Revier verteidigen wollte