Kann sie mich zurückverfolgen?

7 Antworten

Die IP Adresse wird dir von deinem Internetanbieter zugeteilt. Diese ändert normalerweise ab und zu und du kannst sie nicht selbst ändern. Die Person sieht bloss bei welchem Anbieter du bist und dementsprechend den ungefähren Standort. Ohne Gerichtsbeschluss wird sie nicht mehr Infos erhalten. Ein Hackversuch wäre nicht auszuschliessen. Deshalb auf vernünftigen Schutz achten. Virenschutz, Firewall, Router up to date etc.

Das ganze ging von meinem Handy aus und das WLAN von uns zuhause und das meines Opas der unter und wohnt. Mein Anbieter meinte das ich den Stecker von unserem WLAN Teil für 30 min. Rausstecken muss. Sie meinte die IP_ Adresse KÖNNTE sich ändern, muss es aber nicht

@gizemtpy

Was ist das denn für ein verpeilter Haufen?
Also ordentliche Techniker hätten dir gesagt, dass es entweder nicht möglich ist und nach 24h automatisch eine neue IP zugewiesen wird (und das passiert bei jedem Anbieter, dass spätestens nach 24h eine neue IP vergeben werden muss, außer man hat eine statische IP bestellt, was entweder sehr selten noch der Fall ist oder vielleicht auch schon gar nicht mehr praktiziert wird) oder aber durch einen KURZEN Stromreset (da reichen 10 Sekunden) des Routers kann das erreicht werden.
30 min...was für ein Unsinn....

Vom Prinzip her ist es möglich mit ein paar Tricks und Knowhow über die IP echt Probleme zu machen. Jedoch denke ich eher das das nicht für voll zu nehmen ist.

Wie viele reden, dass sie dich übers Internet finden und dir Probleme machen wollen und wie oft kommt das wirklich vor...

Ab auf die Couch, n kaltes Bier und entspannen. Da kommt nichts.

Danke das du versuchst mich zu beruhigen aber folgendes..
Hab das Mädchen über Instagram massiv beleidigt was ich mit ganzen herzen Bereue und ich habe mich am selben Tag entschuldigt. Aber sie meint es wirklich ernst.. die meinte "ich werde dich hacken lassen, wenn ich es nicht tue kannst du mich Hurentochter nennen" ich glaube die meint es ernst. Ich kann auch nicht zur Polizei aber ich habe so Angst weil ich sowas zum ersten und zum letzen Mal gemacht habe

@gizemtpy

... joa das ist nicht schön aber wie gesagt nimm das nicht für voll.
ist sicher nur irgendein Script Kiddy was einen auf dicke Hose macht...

@gizemtpy

Na hoffentlich lernst du daraus.

Aber ich denke trotzdem, dass sich zu wenige damit auskennen.
Deine externe IP hat sich mittlerweile eh schon geändert und bis zu deinem Wohnort und andere Informationen zu kommen, bedarf es schon know how.
Also ich denke, dass die hier viel heiße Luft fabriziert hat.

Dennoch sollte es dir eine Lehre bleiben.

Völliger Schwachsinn. Wenn sie deine IP hat dann bekommt sie den Provider raus bei dem du bist. Also Telekom oder Vodafone oder so. Wenn sie wirklich gut ist dann vlt. noch den Verteilknoten, also den Internetzugangspunkt. Dann hat sie vlt. den Stadtteil aus dem du kommst, bzw. in dem du warst als sie deine IP ermittelt hat. Alles Andere bekommt sie nur raus wenn sie Zugang zur Providerdatenbank hat und das haben nach richterlicher Anordnung nur die Polizei und Ähnliche Behörden.

Deine Internet IP kannst du übrigens einfach durch einen Neustart des Telefons erreichen. Die IP wird dann neu vergeben und ist in der Regel eine Andere.

Also wenn du keine Trojaner von Ihr installiert hast dann sollte da nichts passieren.

VG

Neustart des Telefons?
Ne...das ändert nichts daran...wenn, dann muss der Router neu gestartet werden.

@N3kr0One

Für mich klingt das so als ob er keinen PC hat, also wird er auch kein Internetanschluss haben und nur übers Handy surfen. Wenn er natürlich über WLAN im Netz ist dann müsste der Router neu gestartet werden.

Du hast ein schlechtes Gewissen und deshalb Angst. Das schlechte Gewissen ist begründet, die Angst nur zum Teil.

Über die IP-Adresse wärest du nur angreifbar, wenn du noch immer die gleiche hättest wie zur Zeit der Beleidigung. Das ist bei mobilen Verbindugen unwahrscheinlich. Diese IP-Adresse kannst du nicht beeinflussen, auf keinen Fall kannst du dir eine Adresse auswählen.

Anders sieht es mit den sonstigen Merkmalen deines Handy aus.

Wenn du große Angst hast schalte dein Handy einfach sofort für die nächsten 6 wochen ab, damit du nicht getrackt werden kannst.

Ich habe sie beleidigt als ich draußen war also ohne WLAN sondern von meinem Anbieter aus, dann zuhause mit unserem WLAN und das meines Opas

Also ich habe sie nicht dreimal bedroht sondern die Bedrohungen gingen aus als ich draußen war. Aber  mit ihr geschrieben habe ich über das WLAN

@gizemtpy

Was du im Internet machst, also wen du wann beleidigst oder bedrohst, ist den IP-Adressen egal.

Ich kenne die türkische "Dame" nicht, aber vielleicht hilft "Hunde die bellen beißen nicht".

Soweit ich weiß kann frau anhand der IP Adresse lediglich den Ort heraus finden.

Bist du dir da ganz sicher? Oder kannst du das irgendwo herausfinden? Ich würde es ja selbst herausfinden, ich weiß aber nicht wie. Ich kann seit Tagen nicht essen und schlafen. Also das schlimmste für mich ist, das sie es veröffentlichten würde. Ich kann aber nicht zur Polizei weil ich das Mädchen zuvor massiv auf Instagram beleidigt habe, was ich SEHR bereue. Ich habe mich sogar bei ihr entschuldigt.. aber sie hat es nicht angenommen

Ja, ich bin mir sicher.
Nun mache Dir keine Sorgen, Sie möchte Dir lediglich Angst machen.
Wenn Sie wirklich etwas vor hätte, würde sie es vorher nicht ankündigen.

Im Notfall gehst Du eben zur Polizei, auch wenn Du Sie beleidigt hast, ist das in Deutschland eher eine sehr harmlose "Straftat", eine massive Bedrohung wiegt da weit aus schlimmer, außerdem hast Du Dich entschuldigt.

Also, mache Dich nicht verrückt, ansonsten erreicht Sie ja genau das was Sie wollte.

Vielen vielen Dank du hast mich ein wenig beruhigt! Die anderen User haben nämlich gesagt, dass sie ganz einfach heutzutage an meine Daten kommen kann. Sie hat mir auch mit der Polizei gedroht aber bekannte von mir aus der Türkei meinten, das sie dich dafür nicht verfolgen würden.

Wie gesagt, Da wird nichts kommen.