hacker Wohnort finden?

2 Antworten

Die IP hilft dir nichts!

Denn die IP gehört zB der Telekom Deutschland und ist geografisch dem IP-Kreis von Berlin zuzuordnen.

Was willst du mit der Info das ein T-Online Kunde aus Berlin der Schuldige ist machen? Das schränk den Kreis der Verdächtigen auf mehrere hunderttausend ein und mehr nicht.

Die Polizei kann aufgrund einer richterlichen Anordnung die Herausgabe der Kundendaten verlangen die zum Zeitpunkt X die IP-Adresse Y zugeteilt hatte - du aber nicht!

Dann muss der PC untersucht werden denn oftmals nutzen Hacker geknackte PCs oder WLANs um die eigenen Taten zu verschleiern. Also könnte der so ausgeforschte PC nur mit einem Trojaner infiziert gewesen und missbraucht worden sein. Das muss dann ein entsprechender Fachmann herausfinden.

Gleiches gilt für das gehackte WLAN.

Ob sich dieser Aufwand, der Kosten im 4-5stelligen Bereich verursacht, für den aktuellen Fall lohnt oder ob die Ermittlungen wegen Nichtigkeit eingestellt werden entscheidet ein Staatsanwalt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Gar nicht. Du musst erstmal genau erklären was genau passiert ist, wie auf welche art und weise wurdest du gehackt und was hast du vor.

gugug701
Fragesteller

Er hat die Email meiner Supercell id und ich will seinen Standort rausfinden um ihm damit angst zu machen

schlaumeier2404  09.10.2019, 16:50
@gugug701

Was heißt er hat die email. Hat er deinen Mail Account gehackt? Welchen provider hast du.

gugug701
Fragesteller
@schlaumeier2404

ich hatte bis jetzt keine Verbindung zur Supercell id dann auf einmal wollte sich andauernd jemand anmelden auf einem anderem Gerät und ich bin auf die Supercell id gegangen und dann war da eine andere gmail

Mark Berger  09.10.2019, 18:47
@gugug701

Dann schreib Ihm eine Mail - wenn er antwortet hast (s)eine IP im Header. Die kann von Ihm sein oder eben von einem VPN, etc.

Jeder der ein wenig Ahnung hat (wovon ich in dem Fall ausgehe) wird den Bluff mit dem Wohnort aber durchschauen!

schlaumeier2404  12.10.2019, 01:26
@gugug701

Kontaktiere den Supercell Support. Meistens geben sie dir Zugriff wenn sie bestätigt haben dass es sich tatsächlich um dein Konto handelt. Da kommen oft Fragen wie wann du den Account erstellt hast, etc. Sachen die nur der rechtmäßige Besitzer beantworten kann.