Kommt auf deine Auflösung an. Bei 4k eher 2 Jahre bei alles auf High. Im durchschnitt würde ich sagen so 4 Jahre. Dann holt man meist ne neue GraKa und ne Hand voll Ram und dann gehts meist noch mal 2-3 Jahre. Dann muss man sich entscheiden ob man die Details runter schraubt und mit dem Rechner noch lebt oder ob man dann weiter Upgradet meist mit Board Prozessor vlt. neuartiger Ram oder Netzteil oder ob man sich dann irgendwas komplett neues zulegt.

...zur Antwort

klar geht das. mach dir mal per cmd eine eingabeaufforderung auf. Dann format /? dann siehst du wie das geht. Kommt halt drauf an was deine Diskette verkraftet. Clustergröße, Spuren Sektoren Anzahl. Kann man alles mal durchprobieren.

Vor vielen Jahren waren dann mal praktische 1,55 MB oder so drin. Die meisten Disketten haben nicht mehr geschafft.

...zur Antwort

Ist ein Hardwareproblem (Deine Hardware kann das HDCP wirklich nicht)

Oder du hast HDCP an deinem Rechner schlicht nicht aktiviert, oder es wird durch Programme wie Defender oder Ähnliches verhindert.

Ein HDMI Kabel mit HDCP 2.2 kann schon mal nicht schaden, dann noch diese Box https://www.amazon.de/dp/B078ZCVGMY/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_9phLDbH9HAJ0D

und dann kannst du daran alles anschließen. Bis dahin muss aber alles HDCP konform sein.

...zur Antwort

Ich versuchs mal.

Der PT100 ist schon mal korrekt.

Da du nur die mV ausrechnen sollst interessiert dich ja nur die Spannung an Punkt A und B.

Rechts ist Plus links ist minus an deiner 12V Quelle.

Strang 2, also R3 und R4 sind je 100Ohm, also fallen die 12 V gleichmäßig ab. Je 6 V. An B sollten also 6 V anliegen.

Strang 1, Also R1=PT100 und R2 auch 100 Ohm Fällt Proportional ab.

12V=((R1/(R1+R2))*12V)+((R2/(R1+R2))*12V) (Teil 1 Spannungsabfall über R1, Teil 2 Spannungsabfall über R2

Teilwiderstand/Strangwiderstand*Strangspannung

Oder eben:

Av (Spannung an A)=12V - Spannungsabfall über R2

Ich hoffe das reicht als Verständnishilfe

...zur Antwort

iPhone neu starten. Bluetooth aus machen (brauchst du beim Amazon Stick nicht). Wlan an. Dann Hotspot an machen. Dabei iPhone nicht unbedingt an den Rechner stecken sondern wenn es laden muss nur am Ladegerät lassen.

Die zweite Verbindung über USB verwirrt das Telefon manchmal (eigentlich geht das aber auch).

Wenn er den Hotspot gemacht hat dann auf dem Stick verbinden.

...zur Antwort

Wenn du das Adminpasswort nicht hast dann bekommst du auch nicht so einfach die Rechte. Könntest dich maximal versuchen selber hochzustufen.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Schluesseldienst-Windows-Passwort-vergessen-Kein-Problem-4786600.html

Punkt 3.

könnte gehen wenn du Dateien auf C:\Windows bearbeiten darfst. Darfst du aber vermutlich nicht.
Ansonsten ist es das wirklich nicht wert. Wenn du irgendwas machen willst was du nicht darfst auf dem Rechner, dann mach es doch am Handy.

...zur Antwort

Korrekt. Die Elemente sind dann die Potenzen der leeren Mengen. https://matheplanet.com/default3.html?call=viewtopic.php?topic=111493

...zur Antwort

ALG 1 sind 60% vom Pauschaliertem NETTO.

Das haut also schon hin. Pauschaliert ist meist etwas mehr als das Vorherige Netto. Über den Daumen sind es also 70% vom vorherigen Netto.

...zur Antwort

Leider ein bekannter Fehler. Warm werden lassen und dann versuchen zu laden. Evtl. mal Hardreset machen, also leise und power lange drücken.

Wenn das Handy lange sehr kalt war geht der akku aber auch gern mal kaput. Da hilft dann nur der Handyladen.

...zur Antwort

Die Treiberinstallation vom AMD SMBus Driver hat nicht geklappt. Daher die ACPI also Energieeinstellungsprobleme und die Erkennungsfehler im PCI. Lad dir die Chipsettreiber 19.10.16 runter und installier noch mal.

http://download.msi.com/dvr_exe/mb/amd_chipset_drivers_am4_tr4.zip

oder

https://de.msi.com/Motherboard/support/B450-A-PRO.html#down-driver&Win10%2064

...zur Antwort

Du musst erst mal den Ordner

%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync

nach D:\ kopieren. Dann kannst du ihn umbenennen zB. in Backup. Damit liegt der Ordner dann am Pfad d:\Backup

Dann musst du in der Kommandozeile eingeben:

mklink /J "%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync" "D:\Backup"

dann sollte es gehen.

Der Befehl mklink zeigt dann auf d:\backup wenn ein Programm nach %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync fragt. Macht also quasi die Umleitung.

...zur Antwort

30cm tief und 3qm?? Sind das 3 Kubikmeter oder Quadratmeter oder was soll das sein. Welche form hat das Gefäß denn?

sollen die 6 cm der durchmesser sein?

zur Vereinfachung geh mal davon aus das eine Kugel mit 6 cm durchmesser in einer engen Packung genau so viel Platz braucht wie ein Würfel mit 6 cm Kantenlänge

...zur Antwort

Im Grunde kannst du das machen wie du willst. Das sind praktisch 2 getrennte Netze. Damit du am Handy oder wo du dich dann anmelden kannst aber siehst mit was du dich verbindest würde ich die ssid unterschiedlich machen. Es gibt ja genug Geräte die Beides können.

...zur Antwort

Das kann man eventuell an den Anfangsnunmern der Seriennummer erkennen. Dazu mal anmachen und in der Info schauen.

dann hier abgleichen: https://wiki.mobileread.com/wiki/Kindle_Serial_Numbers

...zur Antwort

Wenn es ein Windows Rechner ist dann mach das hier: https://www.winpasskey.com/de/ Kostenlos und schnell. Aber vorsicht, nur bei unverschlüßelten Festplatten nutzen, sonst kommst du an die Daten auf der Platte trotzdem nicht ran.

VG

...zur Antwort

Kann vieles sein. Ich tippe mal auf ein usb device oder eine cd im laufwerk welche als bootmedium getestet wird. Daher die ausschrift press any key bei legacy und uefi.

Stell mal auf legacy+uefi und drück mal nichts. Nach einer weile sollte trotzdem die platte gebootet werden und er sollte einfach hochfahren.

...zur Antwort

Völliger Schwachsinn. Wenn sie deine IP hat dann bekommt sie den Provider raus bei dem du bist. Also Telekom oder Vodafone oder so. Wenn sie wirklich gut ist dann vlt. noch den Verteilknoten, also den Internetzugangspunkt. Dann hat sie vlt. den Stadtteil aus dem du kommst, bzw. in dem du warst als sie deine IP ermittelt hat. Alles Andere bekommt sie nur raus wenn sie Zugang zur Providerdatenbank hat und das haben nach richterlicher Anordnung nur die Polizei und Ähnliche Behörden. 

Deine Internet IP kannst du übrigens einfach durch einen Neustart des Telefons erreichen. Die IP wird dann neu vergeben und ist in der Regel eine Andere.

Also wenn du keine Trojaner von Ihr installiert hast dann sollte da nichts passieren.

VG

...zur Antwort

Amazon ist da in der Regel sehr kulant. Ich würde sie einfach versuchen zu tauschen. Ordentliche Fehlerbeschreibung dazu und dann sollte das passen.

...zur Antwort

Die Freigabe fehlt noch. In der Systemsteuerung auf Netwerkadapter gehen und die Lan-Verbindung frei geben (mit Rechtsklick->Freigabe). Dann andere Benutzer gestatten->Wlan auswählen.

...zur Antwort

Ist schon eher ungewöhnlich, aber möglich. Das Magnetron an sich geht eher selten kaputt, es kann jedoch verschmutzen und dann wird durch thermische Schutzschalter ausgeschaltet. 

Meist hört man ob die MW Leistung abgibt. Wenn sie trotz voller Leistung zwischendurch immer mal abschaltet dann werden wohl die Kühlrippen des Magnetrons verschmutzt sein.

Ansonsten kann natürlich noch die Nebenschaltung defekt sein. Die Hochspannungskondensatoren geben gern mal auf. Aber von Nachlassen zu kaputt sind da meist nur wenige Tage.

VG

...zur Antwort