Amazon Prime HD nicht verfügbar?

4 Antworten

Rechner Kabel und Monitor müssen den Kopierschutz (HDCP) unterstützen

RateMate12
Fragesteller

Ich denke mal das ist gegeben. Hardware ist von 2018 und der Monitor WQHD 144hz.

Yetanotherpage  02.10.2019, 00:42
@RateMate12

Sieht der Anbieter aber nicht so. Hast doch geschrieben dass du 2 Monitore nutzt. Da müssen beide Monitore und Verkabelungen es auch unterstützten.

RateMate12
Fragesteller
@Yetanotherpage

Sind beides die selben Monitore und wie gesagt 1440p 144hz sollte für HD reichen

RateMate12
Fragesteller
@ThadMiller

Sondern? Die Monitore sind eigentlich relativ modern. Kann mir nicht zu stellen das diese zu alt für sowas sind. Hilft dir der genaue Monitor Name evtl weiter?

RateMate12
Fragesteller
@Kingnick13

Achsooo na toll. Dann wird dann nichts da ich die Monitore über DP laufen habe. Aber danke dir für die Antwort!

Hallo,

Welche Einstellung ist in der Auflösung deines Monitors gesetzt?

Sind beide per HDMI Kabel verbunden?

Grüße,

RateMate12
Fragesteller

Inwiefern die Einstellungen in der Auflösung? Die Auflösung ist 2560x1440. Beide laufen über DisplayPort.

Ist ein Hardwareproblem (Deine Hardware kann das HDCP wirklich nicht)

Oder du hast HDCP an deinem Rechner schlicht nicht aktiviert, oder es wird durch Programme wie Defender oder Ähnliches verhindert.

Ein HDMI Kabel mit HDCP 2.2 kann schon mal nicht schaden, dann noch diese Box https://www.amazon.de/dp/B078ZCVGMY/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_U_9phLDbH9HAJ0D

und dann kannst du daran alles anschließen. Bis dahin muss aber alles HDCP konform sein.

RateMate12
Fragesteller

Was für Hardware kann denn HDCP? Denn ich kann es mir nicht vorstellen das es am PC oder den Monitoren liegt da beides relativ neu ist.

Steht doch in der Meldung.

Die verwendeten Geräte (Monitor, Kabel etc.) müssen den HDMI-Richtlinien für HDCP (HD Copy Protection = Kopierschutzrichtlinien für HD-Inhalte) entsprechen, damit das geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.