Amazon Instant Video liefert kein HD trotz HDMI-Kabel und HDfähigen Monitor. Ich habe 50€ dafür ausgegeben! Was tun - Ich brauche dringend einen Rat?

2 Antworten

Guten Abend,

Rechtsklick auf den Hintergrundbildschirm -> Bildschirmauflösung ->

Bei mehrere Anzeigen nur den anzeigen lassen der HD fähig ist 
Kurioserweise ist es so das wenn ich zuerst den nicht HD fähigen anzeigen lasse und das video abspiele und dann beide aktiviere auf einmal HD verfügbar wird obwohl ja beide wie anfangs aktiviert sind

Für die Leute mit nur 1 Bildschirm ist die Lösung wohl am ehesten die das ihr keinen HDMI oder DVI anschluss nutzt sonder VGA 
Meistens!!! reicht es da das kabel zu wechseln sofern möglich
Lovefilm hatte noch keine HDCP überprüfung deshalb gingen dort die Filme auf HD

Hier noch die genaue Erklärung dazu:
http://yess.de/amazon-prime-video-die-hd-version-fuer-diesen-titel-ist-leider-nicht-verfuegbar-1608.html

Wissensdurst84

Falls du den Monitor als Zweitmonitor benutzt dann liegt es daran!

Seit einiger Zeit lässt Amazon das HD-Streamen nicht mehr zu auf Grund ihrer HDCP Bestimmungen, wenn man am Rechner mehr als einen Bildschirm angeschlossen hat.

Ein Unding finde ich das!

Amazon Prime: HDCP Problem?

Amazon Prime zeigt mir Filme nicht in HD an, da meine Hardware angeblich nicht den HDCP Standard erfüllt. Allerdings zeigt mir die NVIDIA Systemsteuerung an, dass sowohl mein Monitor, als auch meine Grafikkarte HDCP unterstützen. Könnte es vielleicht daran liegen, dass ich zwei Monitore angeschlossen habe und nur einer HDCP unterstützt? Kann ich irgendwie anders HD Filme auf Amazon Prime schauen?

...zur Frage

Überträgt dieses Kabel Bild und Ton?

HDMI/VGA Kabel...Hier ist ein Link. Ich weiß das ein "normales" HDMI Kabel Bild und Ton überträgt, aber auch HDMI/VGA? Hier ist das Kabel Das ich meine

  • **Der Link :
  • http://www.ebay.de/itm/3-m-VGA-HDMI-Kabel-Video-Kabel-Adapter-HD-TV-LCD-HDTV-PC-Computer-Beamer-/110867876559?pt=DE_Computing_Monitor_AV_Kabel_Adapter&hash=item19d03d8acf
...zur Frage

Amazon prime instant video spielt serien nur in 720p und filme nur 480p

Servus Community,

Mein Problem besteht darin das bei Amazon prime instant video, Serien maximal in 720p und Filme in 480p dargestellt werden.

Um noch die Umstände zu klären: Ich spreche hierbei von der Browseranwendung,

Auf meinem FireTV stick werden volle 1080p dargestellt. Die Internetverbindung reicht also aus. 4k Youtube videos laufen sogar nachladefrei.

In meinem PC arbeitet eine Nvidia GeForce GTX 770

daran angeschlossen zwei Monitore einmal 1080p via DVI zu HDMI kabel so wie einem 1440p Monitor über Displayport beide HDCP Fähig (laut Nvidia Systemsteuerung)

Ich verwende Windows 8.1 und den Google Chrome Browser

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?