kann man Admin rechte bekommen per cmd command?

3 Antworten

Fragen wie die Deine kommen jedes Jahr um diese Zeit zu Hauf.

...Und jedes Jahr die gleiche Antwort. Geht nicht... (Zumindest nicht für Leute, welche Fragen müssen)

Es gibt durchaus Tricks wie Leute, welche Computer reparieren auch ohne Hollywood -Hackersoftware ein System übernehmen können (vorausgesetzt es ist nicht verschlüsselt).

Das wie findet man ziemlich schnell mit etwas Googlen. Nur das unsereiner die diversen Schritte automatisiert ablaufen lässt.

Bezüglich eine Schulnetzwerks würde ich vom "gewaltsamen" erlangen von Adminrechten abraten. Das ganze ist den Ärger nicht Wert.

..und natürlich sollt ihr im Unterricht lernen und nicht Youtube schauen und ach nicht versuchen die Computer anderer Schüler zu manipulieren. Das wäre wohl Deine nächst Frage... Und wenn Du mal meine Beiträge durchforstest wirst Du eine Menge Antworten zum theme Schülerstreiche , die nicht funktionieren, finden.

Was immer klappt, ist das ziehen des Netzsteckers... ganz banal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

Wenn du das Adminpasswort nicht hast dann bekommst du auch nicht so einfach die Rechte. Könntest dich maximal versuchen selber hochzustufen.

https://www.pcwelt.de/ratgeber/Schluesseldienst-Windows-Passwort-vergessen-Kein-Problem-4786600.html

Punkt 3.

könnte gehen wenn du Dateien auf C:\Windows bearbeiten darfst. Darfst du aber vermutlich nicht.
Ansonsten ist es das wirklich nicht wert. Wenn du irgendwas machen willst was du nicht darfst auf dem Rechner, dann mach es doch am Handy.

Glaubst du wirklich, dass das eine gute Idee ist?

Wenn du dir unerlaubte Adminrechte verschaffst, kannst du dafür von der Schule fliegen. (Ist in meiner Schulzeit jemandem passiert).

Wenn du etwas installieren willst, frage deine Lehrer und hoffe auf ihre Unterstüzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NaptraxX
Fragesteller

hatte ich vor aber letztens hat ein Kollege mal ein Lehrer gefragt ob er admin kurz kriegt für irgendetwas (weiß es nicht mehr) und der Lehrer meinte auch nein dan wird das bei mir denke ich mal auch so sein.Trotzdem Danke :)

Sentenca  02.10.2019, 09:42
@NaptraxX

Dann solltest du es bleiben lassen, glaub mir.

Wenn du erwischt wirst, ist eine Verwahrnung noch das harmloseste was dir blühen kann.

NaptraxX
Fragesteller
@Sentenca

na wen du meinst dann höre ich mal auf dein Wort :)