Per cmd Admin-Rechte bekommen?

10 Antworten

net localgroup Administratoren Benutzername /add

Endet aber meist mit einem Systemfehler 5 wenn die Konsole nicht als Admin gestartet wurde.

MrTechnik  21.10.2014, 20:20

endet ab Vista immer mit nem Systemfehler 5... Eigentlich sollte das hier die beste antwort sein :/

Man könnte es umgehen, aber nicht mit CMD. Dazu müsstest du einen Exploit schreiben. Aber das wird schwer...

Woher ich das weiß:Hobby

ich hab ne Lösung,aber ist nicht mit cmd 1.Abgesicherten Modus starten (geht meisten während des Laden bei win XP mit F8 auf) 2.Warten 3.Benutzername:Administrator (ist vordefiniert,muss aber nicht gehen) 4.cmd starten 5.gib ein:control userpasswords 6.klick deinen Namen an und gehe auf Eigenschaften 7.gehe auf Gruppenmitgliedschaft 8.Übernehmen 9.OK 10.OK 11.Neu starten und neu anmelden 12.cmd 13.control userpasswords 14.guck ob du noch Admin bist (wenn nicht wiederhole 6-10 im jetzigen Modus) 15.OK (wenn schritt 6-10 wiederhohlt werden musste) 16.Nun bist du admin

bei xp

Es geht ganz einfach !!!!!!!!! (habs hingekriegt ohne vorkenntnis XD) Ihr besorgt euch einfach ubuntu (LINUX) und bootet. dann geht uihr unter c auf windows uund dann auf system 32 und ändert die exe Utilman in cmd um und nennt die cmd exe Utilman. UTILMAN = ERLEICHTERTE BEDIENUNG dann bootet ihr neu und öffnet unten links in der ecke die optionen für erleichterte bedienungwelche jetzt CMD öffnet. MFG PIKA01

Man kann sich keine Administratorrechte damit hohlen ! ( wieso sollte es die cmd.exe überhaupt zulassen sie gehört ja zum system ! Ihr könnt im ordner system32 schauen !) Ansonsten hab noch ein cmd befehl damit könnt ihr wenn ihr die cmd als administrator ausführt das passowrt ändern ^^ HEIMLICH : Also 1.start, ausführen, cmd 2. eingeben: net user, dann werden euch alle user angezeigt 3.danach sucht ihr euch einen user aus und schreibt : net user (hier kommt ohne klammern der name des users hin) * (das sternchen nicht vergessen )! 4. jetzt gebt irgend ein passwort ein (das was ihr eingebt wird allerdings nicht angezeigt) 5.jetzt müsst ihr es noch ma wiederhohlen und fertig ist !

Wiiebiiette  01.11.2012, 20:40

Ich weis auch wie man einen Apfel schält 1. Man nimmt denn Apfel 2. Man nimmt ein Messer 3. Man legt das Messer an 4. Man streift mit dem Messer ueber den Apfel

Und wola der Apfel ist geschaelt