In der Schule via CMD Admin Rechte geben?

2 Antworten

Es geht, aber du brauchst dafür einige Kenntnisse, und an deiner Frage sieht man, dass du diese nicht besitzt. Ich nehme jetzt einfach mal an, auf eurem System läuft ein Windows Server, oder XP Professional, ect.

Dann wäre eine Möglichkeit, das Lokale Administrator Passwort (eines Domain-Controllers) zurückzusetzen, dich dann dort einzuloggen, ein CMD Befehl als System-Dienst zu registrieren (in der Registry) und dich dann nochmal normal einzuloggen, wobei dein CMD-Dienst, der ja System Rechte hat, z.B. das Admin Passwort zurücksetzt.

Das jetzt nur als Denkanstoss, wobei ich wie gesagt bezweifle, dass du die nötigen Kentnisse dafür besitzt. Ansonsten kannst du auch probieren verschieden Username/Passwörter auszuprobieren, z.B. lehrer/lehrer, test/test, admin/passwort, schueler/schueler, ect.

Das kannst Du vergessen.

Was möchtest Du wissen?