Kann sie mich trotzdem anzeigen?

6 Antworten

Pädophil ist hier gar nichts. Sie ist schließlich älter als 16. Strafbar ist daran auch nichts. Sexuelle Belästigung ist Blödsinn - trifft einfach nicht zu. Chat speichern für alle Fälle - da passiert nichts Aufregendes mehr.

Ncisfan120
Fragesteller

Sie sagte sie ist 16 einhalb

Ncisfan120
Fragesteller

Ich weiß nicht wenn ich hier trauen soll jeder sagt hier was anderes

NonNam  04.11.2020, 20:15
@Ncisfan120

Staatsanwalschaften haben Besseres zu tun, als sich mit dem fragwürden Austauschs seltsamer Bilder Spätpupertierender auseinander zu setzen.

Ncisfan120
Fragesteller
@NonNam

Also kann ich heute ruhig schlafen und nicht damit rechnen das morgen früh Polizei vor meiner Tür steht?

NonNam  04.11.2020, 20:19
@Ncisfan120

Wäre sie 12 gewesen und Du hättest das gewußt, sähe das anders aus.

Aber Du bist 19 sie fast 17. Keine Staatsanwaltschaft kümmert sich um das Balzgebaren Heranwachsender.

Ncisfan120
Fragesteller
@Multifunction

Ich habe noch was vergessen nachdem sie halt das mit der Anzeige gesagt hat hat "sie" gesagt das das nur ein Vorwand war und das "sie" ein Mann ist

NonNam  04.11.2020, 20:28
@Ncisfan120

Das Geschlecht spielt da ja keine Rolle.Aber wenn er denn über 18 wäre, dann hättest Du erst recht gar keinen Straftatbestand verwirklicht.

Es ist verboten, Minderjährigen Pornographie zugänglich zu machen oder sie an sie zu verbreiten, auch mit deren Einverständnis.

Pädophilie ist natürlich Unsinn. Aber insgesamt musst du noch viel lernen.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/strafanzeige-wegen-des-verschickens-von-sog-dickpics-oder-nacktbildern_170759.html

Wenn du ihr Einverständnis beweisen könntest, wäre das hilfreich.

Ncisfan120
Fragesteller

Hättest du es früher geschrieben hätte ich es gemacht hab aber den Chat Göscht

NonNam  04.11.2020, 20:24
Du hast aber schon gelesen, dass sie einverstanden war? Und dann stünde in Deiner Quelle: Ist das Versenden von intimen Fotos oder Dickpics strafbar?

"Wer pornografisches Material, wie beispielsweise Dickpics, an Minderjährige oder ohne das Einverständnis des Empfängers versendet, macht sich der Verbreitung von pornografischen Schriften (§184 StGB) strafbar."

Und genau das trifft ja nicht zu.

jetzt Sagt sie sie zeigt mich an wegen Pädophilie Handlungen

das ist Quark, höchstens wegen sexueller Belästigung, mit den Eltern zur Polizei, gibt ne Anzeige

NonNam  04.11.2020, 20:00

Wo ist da eine sexuelle Belästigung?

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__184i.html

peterobm  04.11.2020, 20:05
@NonNam

oder Verbreitung von jugendgefährdeten Bildern, ist für mich eine Belästigung

oder wie das auch immer heist

NonNam  04.11.2020, 20:13
@peterobm

Belästigung finde ich wo im StGB? Verbreitung (angeforderter) Bilder ist wo da zu finden?

peterobm  04.11.2020, 20:15
@NonNam
sie hat ja gesagt

Schutzbehauptung, und wenn; wie will er es beweisen?

NonNam  04.11.2020, 20:16
@peterobm

Anhand des Chats? Glauben wir doch erst einmal dem TE.

Ncisfan120
Fragesteller
@NonNam

Den habe ich nicht mehr weil HansHans335 gesagt hat das ich ihn Löschen soll

NonNam  04.11.2020, 20:43
@Ncisfan120

Nehmen wir mal den schlimmsten Fall an. Du kannst nicht mehr nachweisen, dass sie das Bild von Dir haben wollte. Das wäre dann §184 StGB. Maximalstrafe im Erwachsenenrecht 1 Jahr. Bei einem einmaligem Vorfall realistisch ein paar Tagessätze. Und bist 19. Vermutlich wird da noch Jugendstrafrecht angewendet – also ein paar Sozialstunden. Mit spätesten 24 Jahren wird der Kram gelöscht.

Aber wie gesagt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Staatsanwaltschaft das Balzverhalten postpubertierender Jugendlicher ernsthaft verfolgen will.

Tja Sie kann dich anzeigen.

Und du als 19 Jähriger kannst durchaus Probleme bekommen wenn du einer Minderjährigen sowas schickst.