Bekomme ich eine Anzeige?

2 Antworten

das kann Sozialstunden geben

du hattest KEINE schriftliche Einverständniserklärung mit deren Unterschriften.

wenn, galt die Erlaubnis nur Privat - keine Verbreitung. das ist der Knackpunkt.

Fabian983
Fragesteller

Es gibt Zeugen die mitbekommen haben das ich gefragt hab die könnten mir das bestätigen bringt mir das was

peterobm  18.02.2022, 17:05
@Fabian983

nicht wirklich

dann hab ich dummerweise die videos weitergeleitet

DAS war dein Fehler

Du bekommst keine Anzeige, Du hast bereits eine. Und zur Polizei musst Du als Beschuldigter absolut nicht.
Und selbst wenn Dir die "Schläger" erlaubt hatten die Schlägerei zu filmen, woran ich schon einmal massive Zweifel habe, haben sie Dir bestimmt keine Veröffentlichung/Weiterleitung erlaubt.

Aber die Strafe wird sehr überschaubar. Ermahnung und/oder ein paar Sozialstunden und/oder Täter-Opfer-Ausgleich. Da reisst Dir niemand dan Kopf ab.

Schlimmer wären zivilrechtliche Unterlassungs- und Schmerzensgeldforderungen.

Fabian983
Fragesteller

Was heißt Täter Opfer Ausgleich

Und es gibt Zeugen die bestätigen können das sie es mir erlaubt haben bringt mir das irrgendwas

NonNam  18.02.2022, 16:15
@Fabian983

Ja. Strafmilderung. Unter Aufsicht musst/darfst Du mit den "Geschädigten" ein Gespräch führen. Wenn die mitmachen. Ob das wirklich eine gerichtliche Auflage werden wird, wissen die Götter, ist aber zumindest nicht selten so.

Fabian983
Fragesteller

Ich weiß auch nicht ob ich eine Anzeige habe ich bin einfach davon ausgegangen weil ich zur Polizei muss

Hat das schwere Auswirkungen auf mein spätestens leben

NonNam  18.02.2022, 16:17
@Fabian983

Nein. Wenn Du nicht noch größere "Dummheiten" begehst, wird das spätestens mit 24 Jahren aus dem Erziehungsregister gelöscht. Nur ganz wenige Stellen wie Polizei, o.ä. hätten überhaupt darauf Zugriff.

Fabian983
Fragesteller
@NonNam

Ich danke dir für deine Antworten hast mir echt weiter geholfen danke