Muss ich damit zur Polizei?

11 Antworten

Du solltest auf jeden Fall zur Polizei gehen. Pornografien zu verschicken KANN für ihn strafbar sein. Außerdem belästigt er dich damit. Mach bitte Schreenshots davon und leg das den Beamten vor, bevor er das löscht. Alles Gute 👍🍀.

Anna333777
Fragesteller

Hallo, ich war gerade bei der Polizei. Ich hab ihn alle Screenshots gezeigt. Der Polizidt meinte aber dann zu mir "einfach weiter blockieren und sie können den ganzen Chat mit Screenshots löschen" . Ich hab es aber nicht gelöscht. Ich weiß nicht ob ich eventuell zu einer anderen Polizei Stadion gehen sollte..

dwarfrabbit2  06.03.2023, 16:27
@Anna333777

Das kannst du natürlich weiter versuchen. Sollten die das da auch sagen mit dem blockieren mein ich, dann mach das am besten.

Anna333777
Fragesteller
@dwarfrabbit2

Danke, bei einer anderen Polizei station haben die den Fall ernst genommen und Anzeige erstattet.

Gehe zur Polizei , nachdem er nicht aufgehört hat mit der Belästigung.Dieser Kerl ist gestört und kennt seine Grenzen nicht.Archiviere( Screenshot) diesen Chatverlauf / Bilder und zeige ihn auf jeden Fall an und reagiere nicht mehr auf ihn, biete ihm keine Angriffsfläche.Womõglich ist es ein Scammer aus Afrika( Elfenbeinküste da reden sie französisch und dann miserables Englisch mit Googleübersetzer

Könntest du. Wird aber nix bringen. Die Polizei arbeitet aufgrund Überlastung mega langsam. Da es ein internationales Unternehmen und Account ist, verzögert sich das umso länger.

Wenn die erstmal irgendwas in der Hand haben, hat der Typ längst das Interesse verloren. Block ihn halt immer wieder. Irgendwann wird's ihm zu anstrengend, andauernd neue Accounts anzulegen.

Hallo Anna333777,

ja, damit solltest du zur Polizei gehen!

Ben

sowas wird nicht international verfolgt. Man tut ja nicht mal was gegen die Elfenbeinküsten-Scammer (dies sind oft die französischsprachigen Profile im Internet) wenn sie andere um 6-stellige Beträge prellen. Da hast du null Chancen. Einfach den Kontakt abbrechen und nicht mehr auf die social media gehen!

Woher ich das weiß:Recherche